Grochar-Elf glänzt mit Effizienz- drei Konter, drei Tore, drei Punkte!

donau bigneuhofen-ried-bigNach der knappen Derby-Niederlage aus der Vorwoche galt es für die ASKÖ TEKAEF Donau Linz im heutigen Heimspiel in der OÖ-Liga gegen den SV WIGO-HAUS Neuhof-I./SV Ried Amateure zu bestehen. Bei herrlichem Fußballwetter sahen die knapp 300 Zuschauer im Peter Rinder Stadion eine abwechslungsreiche und interessante Partie, die die Gäste schlussendlich in einem dramatischen Finish gewinnen konnten. Auf Seiten der Gastgeber war man natürlich ob der verlorenen Punkte enttäuscht, konnte mit der spielerischen Leistung allerdings nicht unzufrieden sein.

Torlose Anfangsphase- dann nahm das Spiel Fahrt auf

Anfangs legten beide Mannschaften das Augenmerk auf die Defensive und man versuchte das Spiel zu kontrollieren. Meist war bei der jeweiligen Abwehrreihe Endstation und so waren nennenswerte Torchancen zu Beginn Mangelware. Es dauerte bis zur 28. Minute, ehe die Gäste erstmals jubeln durften. Nach einem hohen Ball in die Tiefe reagierte Furkan Aydogdu am schnellsten und schoss gefühlvoll von der Strafraumgrenze ein. Die Antwort der Gastgeber, die nun besser in das Spiel fanden, ließ nicht lange auf sich warten. Zehn Minuten später bescherte Elvis Polic den viel umjubelten Ausgleich. Nach einer sehenswerten Einzelaktion von Yusuf Efendioglu servierte dieser dem mitgelaufenen Polic den Ball ideal und dieser musste ihn nur noch über die Linie drücken. Mit diesem Resultat ging es auch in die Kabinen, wobei das Spiel beider Mannschaften zunehmend besser wurde.

Siegtreffer in letzter Sekunde

Kurz nach Wiederanpfiff waren es dann wieder die Gäste aus dem Innviertel, die über die neuerliche Führung jubeln konnten. Abermals nach einem hohen Ball aus den eigenen Reihen stand Daniel Praschl goldrichtig und ließ sich nicht zweimal bitten. In der Folge machten die Heimischen immer mehr auf und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Daniel Praschl hob in der 60. Minute den Ball ganz knapp über das Tor von Reinhard Fuchsjäger und praktisch im Gegenzug fiel der neuerliche Ausgleich. Yusuf Efendioglu krönte seine starke Partie mit dem Treffer zum 2:2. Nach einem missglückten Rückpass reagierte der Angreifer blitzschnell und schloss staubtrocken ab. Beide Mannschaften wollten nun die vollen drei Punkte und investierten immer mehr in die Offensive. In der 91. Minute war es dann abermals Daniel Praschl, der mit seinem zweiten Treffer am heutigen Abend seinen Farben die drei Punkte sicherte.

 

Stimmen zum Spiel:

Günther Redl (Obmann ASKÖ TEKAEF Donau Linz):
„Man muss heute ehrlich sagen, dass die Gäste sehr effizient vor dem Tor waren und geschickt verteidigt haben. Uns ist es nicht wirklich gelungen, unseren vielen Ballbesitz in Tore umzuwandeln und nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Yusuf Efendioglu hat heute sicher seine beste Saisonleistung gezeigt.“
Die Besten: Yusuf Efendioglu (ST), Nicolas Wimmer (IV)

Gerald Grochar (Trainer SV WIGO-HAUS Neuhof-I./SV Ried Amateure):
„Wir sind heute in der Defensive sehr kompakt gestanden und haben realtiv wenig zugelassen. Unsere Tore sind sicherlich zum richtigen Zeitpunkt gefallen und waren eigentlich alle drei sehr schön herausgespielt. Der ganzen Mannschaft gebührt heute ein großes Lob für die kämpferische Leistung.“
Die Besten: Daniel Praschl (ST), Furkan Aydogdu (MF)


Von Thomas Vondrak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.