UFC Eferding klettert nach Auswärtssieg auf Rang zwei

altaltDer UFC Gemüseregion Eferding feierte im Match gegen Aufsteiger Union Raiffeisen Gurten den vierten Saisonsieg und ist damit erster Verfolger von OÖ-Liga-Tabellenführer SU St. Martin. Die Klug-Elf ging in Gurten in Führung, musste wenig später zwar den Ausgleich hinnehmen, nach der Pause brachte ein Elfmeter allerdings die Entscheidung zugunsten der Trattnachtaler. 

Chancen und Treffer auf beiden Seiten

Die erste gute Möglichkeit in dieser Partie hatten die Gäste, in Minute fünf wurde ein Schuss aber etwas zu hoch angetragen. Gurten ließ sich nicht lange bitten und lieferte schnell eine Antwort. Florian Penninger kam in der 9. Minute zum ersten nennenswerten Versuch, doch auch sein Ball ging über das Tor. Dann der erste Hunderter für die Innviertler, doch das Leder klatschte nur an die Latte, Pech für Dominik Hel. In einem ständigen Hin und Her war es eine Frage der Zeit, ehe der Ball auch mal sitzt, in der 21. Minute war es soweit. Eferdings Alexander Meister kam nach einem Eckball zum Leder und versenkte dieses im gegnerischen Gehäuse - 0:1. Nichtsdestotrotz war Gurten weiterhin gut im Spiel, was in der 31. Minute auch zum Ausgleich führte. Nach einer schönen Kombination kam Manuel Schrattenecker zum Ball und ließ sich die Chance nicht entgehen - 1:1. Kurz darauf versuchten es die Heimischen mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze, doch dieser ging drüber, es ging mit dem Remis in die Kabinen.

Gurten drängt, Eferding trifft

Die ersten Minuten im zweiten Durchgang gehörten Gurten, nach Vorarbeit von Daniel Reisinger schoss Martin Feichtinger im Strafraum nur ganz knapp am Tor vorbei. Kurz darauf war es wieder Feichtinger, dessen Knaller von Joachim Florian nur mit Mühe abgewehrt werden konnte. In dieser Drangphase der Heimischen bekam Eferding einen Elfmeter zugesprochen. Den ersten Versuch von Fabian Paschl ließ der Schiedsrichter wiederholen, im zweiten Anlauf traf der Eferdinger zur Führung für die Gäste - 1:2 (64.). Und bei dieser sollte es auch bis zum Abpfiff bleiben. Trotz der Bemühungen der Neuhofer-Elf, gelang es dieser nicht den Ausgleich zu besorgen. Kurz vor Schluss scheiterte Fabian Wimmleitner per Kopfball an Joachim Florian, wenige Augenblicke davor hatte Eferding die endgültige Entscheidung versäumt, als Florian Berger einen Versuch von Berat Hoti abwehrte.

 

Stimmen zum Spiel folgen

Rainer Neuhofer, Trainer Union Raiffeisen Gurten
"Wir haben heute gut gespielt, jeder Spieler hat seine Leistung gebracht. Eferding war allerdings sehr effizient, hat die Chancen genutzt, wir leider nicht. Natürlich war auch viel Pech dabei, wir haben mehrere Male nur Aluminium getroffen, außerdem war der entscheidende Elfer für Eferding meiner Meinung nach umstritten. Der Eferdinger hat den Körperkontakt gesucht und ihn dann auch bekommen. Für einen Elfer war das aber zu harmlos. Insgesamt überwiegt dennoch das Positive, es ist nur eine Frage der Zeit, ehe wir solche Partien auch gewinnen."

Die Besten: Pauschallob

 

Reinhard Klug, Trainer UFC Gemüseregion Eferding
"Ich muss dem Gegner ein Kompliment aussprechen, sie waren jedenfalls ebenbürtig, wenn nicht spielerisch sogar etwas besser. Wir haben aus wenigen Möglichkeiten zwei Tore gemacht, ein Remis wäre aber das gerechte Ergebnis gewesen. Wir freuen uns aber über den Sieg, heute waren wir effizient. Unsere Stärke ist aber die Defensive, die gesamte Mannschaft arbeitet hervorragend gegen den Ball, das ist der Schlüssel."

Die Besten: Pauschallob

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter