Sierning stürzt mit 2:1 Heimerfolg den Tabellenführer

altaltIn der sechsten Runde der Oberösterreichliga gastierte der Tabellenführer aus Bad Schallerbach in Sierning. Die Sierninger lieferten in den bisherigen Spielen schwankende Leistungen und konnte sieben Zähler erringen. Die Hausherren starteten nach der letztwöchigen 3:0 Niederlage in Micheldorf als Außenseiter in die Partie, was aber vor allem auch daran lag, dass das Schallerbacher Ensemble rund um Rückkehrer und Goalgetter Daniel Lindorfer mit Ausnahme des Spiels gegen Gmunden stets sehr gute Leistungen zeigte. In Sierning musste die Hegedüs-Truppe jedoch eine Niederlage einstecken, wodurch sie Tabellenführung einbüßte.

Balek mit der frühen Führung

Nachdem in den ersten Minuten relativ wenig passiert, gehen die Hausherren mit der ersten gefährlichen Torszene mit 1:0 in Führung. Balek wird an der Strafraumgrenze ideal angespielt, dieser kann sich gegen zwei Gegenspieler Sierning Bad Schallerbach Koenig 140913 (4)durchsetzen und schiebt die Kugel trocken ins gegnerische Gehäuse ein. In der Folge nehmen die Hausherren das Heft in die Hand und setzen die Schallerbacher ordentlich unter Druck. Immer wieder ist es Siernings Spielmach Gölemez, der die Schallerbacher Hintermannschaft vor schwierige Aufgaben stellt. Die beste Chance in dieser Phase ist ein Zauner Schuss, den Schlussmann Kramer gerade noch mit den Fäusten parieren kann. Gegen die Ende der Halbzeit kommen auch die Gäste zu ihren Möglichkeiten. Zunächst verfehlt Lindorfer mit einem Schuss nur ganz knapp das Sierninger Gehäuse. Wenige Minuten später hat der Goalgetter erneut Pech, als er Missverständnis in der Sierninger Hintermannschaft ausnützt, dabei den Ball aber an die Latte setzt. Somit geht es nach 45 Minuten mit einem Zwischenstand von 1:0 in die Kabinen.

offene Partie in Halbzeit zwei

Auch nach dem Wiederanpfiff sehen die 375 Zuschauer einen schnellen Treffer. Diesmal jedoch auf der anderen Seite. Nach einem Stanglpass von der rechten Seite steht der Torschütze vom Dienst Daniel Lindorfer wiedermal goldrichtig und drückt den Ball aus wenigen Metern über die Linie. Das Momentum liegt in der Folge auf Seiten der Hegedüs-Elf. Sierning Bad Schallerbach Koenig 140913 (6)Die Schallerbacher machen Druck und die Sierninger lauern auf Konter. Doch ausgerechnet in dieser Phase erzielen die Gastgeber den vermeintlichen Führungstreffer durch Balek, doch Schiedsrichter Leonfellner gibt in dieser Situation ein Stürmerfoul. In Minute 70 steht erneut Leonfellner im Mittelpunkt, als er nach einer strittigen Szene im Sierninger Strafraum weiterspielen lässt. In Minute 76 bringt Vladimir Balek Sierning erneut in Führung. Nach einem abefälschten Schuss kommt der Ball im Strafraum zu Balek, welcher den eiskalt zum 2:1 einschiebt. In der Schlussphase wirft Schallerbach alles nach vorne und zieht regelrecht ein Powerplay auf. Sierning verteidig mit Mann und Maus und lauert dabei auf Konter um so die Entscheidung erzielen zu können. Die Englmaier-Elf schafft es schlussendlich den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen und feiert einen 2:1 Heimsieg, wodurch der SV Bad Schallerbach die Tabellenführung abgeben.

 

Stimme zu Spiel:

Thomas Engelmaier (Trainer SV Sierning) : "Meine Spieler haben heute gewusst, dass sie nach dem Micheldorf-Match einiges wiedergutmachen müssen und so sind sie heute auch aufgetreten. Wir haben die Zweikämpfe angenommen und gegen einen starken Gegner nicht viel zugelassen und sind durch einen schönen Treffer in Führung gegangen. Nach der Halbzeit hat Schallerbach Druck gemacht und den Ausgleich erzielt. Der nicht gegebene Treffer zum vermeintlichen 2:1 war dann wieder ein Weckruf für meine Mannschaft. Wenn wir alles zeigen, was wir können, können wir jeden schlagen, gleichzeitig können wir aber auch an einem schlechten Tag gegen jede Mannschaft verlieren."

die besten: Balek, Gölemez

 


SV Sierning – SV Bad Schallerbach 2:1 (1:0)

Torschützen: Balek (8.), (76.), Lindorfer (50.)

Aufstellung SV Sierning: Mühlböck, Pranzl, Fekete, König, Gölemez, Balek, Zauner, Dietachmair Martin, Dietachmair Markus, Müller, Riegel

Aufstellung SV Bad Schallerbach: Kramer, Matesic, Mullabazi, Lindorfer, Gatterbauer, Kessler, Majer, Weinberger, Klostermann, Schönberger, Schmid

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter