Efendioglu schießt Donau zum nächsten Sieg

Trotz einiger Ausfälle gewann die ASKÖ Tekaef Donau Linz auswärts beim SV Pöttinger Grieskirchen und setzte damit den Marsch nach vorne fort. Held des Tages war wie in der Vorwoche Yusuf Efendioglu, der den einzigen Treffer der Partie markierte. Grieskirchen enttäuschte hingegen, "das war unsere schlechteste Leistung im Frühjahr", möchte Coach Helmut Wartinger diese Partie schnell abhaken.

 

Ereignisarme erste Halbzeit

Es war nicht gerade der erwartete Leckerbissen, den die 300 Zuschauer erwartet hatten. Die erste Halbzeit war eine typische 0:0-Partie mit ganz wenigen Höhepunkten. Grieskirchen kontrollierte den Ball, hatte diesen über weite Strecken in eigenem Besitz. Torchancen resultierten daraus aber keine, Donau stand hinten sehr gut und lauerte auf Konterchancen. Da diese ebenfalls nie gut zu Ende gespielt wurden, endeten die ersten 45 Minuten torlos.

Efendioglu mit fünftem Saisontor

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Grieskirchen machte das Spiel, Donau wartete auf Konterchancen. Grieskirchen sollte sich weiterhin nicht belohnen, die Scheiblehner-Elf schon. In der 57. Minute eroberten die Linzer nach einem Grieskirchener Fehler im Mittelfeld den Ball. Yusuf Efendioglu wurde mit einem schönen Pass von Michael Reisinger freigespielt, setzte sich im Duell gegen Tormann Martin Haberl durch und netzte sicher zum 1:0 für die Gäste ein. Es war der vierte Treffer innerhalb weniger Tage und der fünfte in dieser Saison für den Offensivmann. Donau blieb auch in der Folge die gefährlichere Mannschaft, kam zu weiteren Einschussmöglichkeiten. Efendioglu versuchte es in einem weiteren Duell mit Haberl per Heber, der Ball ging allerdings über das Tor. Grieskirchen wurde erst kurz vor Schluss gefährlicher, Florian Madlmayr vergab die beste Chance, konnte per Kopfall nicht einnetzen. Auf der anderen Seite vergab Marco Roser. Und so blieb es beim etwas überraschenden Auswärtserfolg der Kleinmünchner, die damit vorerst auf Rang acht kletterten. Grieskirchen ist Zweiter, könnte diese Position nach diesem Spieltag aber verlieren.

Stimme zum Spiel

Helmut Wartinger, Trainer SV Pöttinger Grieskirchen
"Wir haben einen ganz schwarzen Tag erwischt, das war unsere schlechteste Leistung im Frühjahr. Eigentlich ist das Selbstvertrauen ja da, wir sind vorne dabei. Heute haben wir aber alles vermissen lassen. Donau hat nicht unverdient gewonnen, hat gut auf Konter gespielt. Das Augenmerk liegt nun auf der kommenden Landescup-Partie gegen Edelweiß."

Die Besten: -

 

Gerald Scheiblehner, Trainer ASKÖ Tekaef Donau Linz
"Die Ausgangssituation war klar, Grieskirchen der klare Favorit. Aufgrund der Ausfälle musste wir sehr tief stehen, die Mannschaft hat das sehr diszipliniert umgesetzt. Somit haben wir am Ende auch nicht unverdient gewonnen. Wir werden nun versuchen weiter Punkte zu sammeln, wenn wir am Ende im gesicherten Mittelfeldplatz landen, haben wir nach diesem Herbst viel erreicht."

Die Besten: Efendioglu, Oberegger, Reisinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter