Neuhofen/Ried Amateure weist die Grün-Weißen aus Micheldorf in die Schranken!

USV Erler Haus Neuhofen i. I./ SV Josko Ried Amateure
SV Grün- Weiß Micheldorf

Die neunte Runde der OÖ- Liga wurde heute Vormittag mit der Begegnung zwischen dem USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure und dem SV Grün- Weiß Micheldorf abgeschlossen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Weissenböck präsentierte sich zuletzt in absoluter Topform und konnte vier Siege am Stück einfahren. Für die Gäste aus Micheldorf schaute es momentan weniger rosig aus und man konnte in den letzten sieben Spielen nur einen einzigen Zähler erobern. Heute wollte man sich mit einer starken Leistung aus der sportlichen Krise befördern, allerdings zeigten die Heimischen kein Erbarmen und die Memic- Elf kam gehörig unter die Räder.

 

Heimischen machen bereits in der ersten Halbzeit alles klar

Von Beginn an zeigten die Gastgeber, dass es für die Micheldorfer heute sehr schwer werden würde, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Die Abwehrreihen waren gut organisiert und in der Offensive war die Weissenböck- Elf stets brandgefährlich. So dauerte es auch nur knapp fünfzehn Minuten, ehe der Ball erstmals im Tor von Micheldorf- Schlussmann Bernd Schrattenecker zappelte. Nach einem Eckball von der linken Seite kam Oliver Holzinger sehr zentral zum Kopfball und sorgte für die frühe Führung. In der Folge versuchten sich die Micheldorfer aufzubäumen, es fehlte allerdings wie schon zuletzt an der nötigen Durchschlagskraft. Knapp zehn Minuten später sorgte dann der ehemalige Edelweiß- Kicker, Robert Pervan, für die frühe Vorentscheidung. Nach schönem Zusammenspiel über mehrere Stationen, zog der Mittelfeldakteur direkt zum 2:0 ab. Auch in der Folge kombinierten die Hausherren gefällig, bei den Micheldorfern schien der Faden endgültig gerissen. Quasi mit dem Pausenpfiff kam es dann noch schlimmer, denn der quirlige Klaus Kapl zeigte sein Können und ließ nach schöner Einzelaktion die Defensive der Gäste nicht gut aussehen und stellte auf 3:0.

Micheldorf zu harmlos, die Weissenböck- Jungs verwalten geschickt

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild, wobei die Gastgeber etwas weniger Druck erzeugten und sich somit den Micheldorfern mehr Räume boten. Allerdings fand die Mannschaft von Trainer Thomas Weissenböck auch in der Folge weitere Topmöglichkeiten vor. Doch Luca Mayr- Fälten und der eingewechselte Albin Ramadani ließen ihre „Sitzer“ aus, sodass sich schlussendlich nichts mehr am Spielstand änderte. Den Gästen fehlte letztendlich der nötige Biss und die Defensive der Hausherren ließ nichts mehr anbrennen.

Stimme zum Spiel:

Thomas Weissenböck (Trainer USV Erler Haus Neuhofen i.I./SV Josko Ried Amateure):
„Wir haben heute hochverdient gewonnen, da Micheldorf eigentlich über die gesamte Spielzeit keine hundertprozentige Torchance vorgefunden hat. In der zweiten Halbzeit waren wir bei der einen oder anderen Tormöglichkeit zu inkonsequent, sodass wir eigentlich noch höher gewinnen hätten müssen. In der Defensive sind wir äußerst kompakt gestanden, vor allem Thomas Reiter hat hinten die Fäden sehr gekonnt gezogen. In der Offensive war Klaus Kapl heute sehr auffällig, der Bursche macht eine bemerkenswerte Entwicklung durch und hat sich heute mit einem Treffer selbst belohnt.“
Die Besten: Thomas Reiter, Klaus Kapl

Jürgen Huemer (Sportlicher Leiter SV Grün- Weiß Micheldorf):
„Wir haben schon den ganzen Herbst über mit verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen und das hat man heute auch wieder gesehen. Natürlich darf das nicht als Ausrede gelten, da wir uns auch bei den Gegentreffern nicht sonderlich geschickt anstellten. Wir müssen jetzt schauen, dass wir da wieder gemeinsam raus kommen und dann wieder durchstarten können.“
Die Besten: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.