Der UFC Eferding lässt aufhorchen und feiert souveränen Heimerfolg!

UFC Gemüseregion Eferding
SC Marchtrenk

Seit gestern Abend drehte sich nun auch in der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – wieder alles um Fußball. Der UFC Gemüseregion Eferding empfing gleich im ersten Spiel nach der Winterpause den SC Marchtrenk. Die Gäste wussten in der Hinrunde durchaus zu überzeugen, sodass die Mannschaft von Coach Erich Wagner letztendlich auf dem sensationellen vierten Platz überwinterte und sich auch für das Frühjahr einiges vorgenommen hatte. Etwas prekärer war die Situation beim heutigen Gastgeber aus Eferding, da die Mannschaft von Bela Hegedüs im Herbst über den vorletzten Platz nicht hinausgekommen war und mittlerweile gehörig unter Zugzwang stand.

 

Tiefer Boden fordert beide Mannschaften

Der Tabellenvorletzte startete wie aus der Pistole geschossen und fand nach nur wenigen Sekunden bereits die erste dicke Möglichkeit vor. Martin Hegedüs scheiterte mit einem Lupfer und auch wenige Minuten später brachte der Stürmer den Ball nicht im Tor unter. Die Marchtrenker fanden in der Offensive überhaupt nicht statt, sodass Eferdings Schlussmann Joachim Florian einen eher ruhigeren Nachmittag verbrachte. Knapp vor der Pause gingen die Heimischen dann aber verdient in Führung. Nach einem weiten Pass von David Haudum enteilte Richard Klinger der Defensive der Gäste und legte ideal für den mitgelaufenen Edwin Karibasic quer, der trocken zur Führung einschob. Kurz darauf entschied das Schiedsrichtergespann dann etwas überraschend auf Strafstoß für die Gäste. Tomas Oravec übernahm die Verantwortung, scheiterte aber an der Querlatte, sodass die Eferdinger mit einer hauchdünnen Führung in die Kabinen gingen.

Schiedsrichtergespann zeigt insgesamt dreimal auf den Elfmeterpunkt

Kurz nach Wiederanpfiff gab es dann den nächsten Aufreger. Schiedsrichter Klaus Biebl entschied nach einer Flanke abermals auf Strafstoß, diesmal aber zugunsten der Gastgeber. Innenverteidiger Toni Mandir schickte den Schlussmann der Gäste in die falsche Ecke und erhöhte auf 2:0. In der Folge investierte die Wagner- Elf viel, jedoch verabsäumten sie es, wirklich gefährliche Torszenen zu kreieren. Die Heimischen hingegen versuchten weiter in der Offensive Akzente zu setzen und wurden kurz vor Schluss ein weiteres Mal belohnt. Nach einem Zweikampf im Strafraum der Gäste wurde Stürmer Martin Hegedüs zurückgehalten und das Schiedsrichtergespann entschied zum dritten Mal auf Strafstoß. Abermals übernahm Defensivkünstler Toni Mandir Verantwortung und verwandelte zum Endstand von 3:0.

Stimmen zum Spiel:

Bela Hegedüs (Trainer UFC Gemüseregion Eferding):
„Das war heute eine absolut verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir haben wirklich gute Tormöglichkeiten herausgespielt und hätten durchaus noch höher gewinnen können. Zur Leistung des Unparteiischen möchte ich mich nicht äußern. Wir sind heute sehr zufrieden mit dem Sieg, schauen aber bereits auf die nächsten schweren Aufgaben, die uns erwarten. Die Jungs waren heute sehr diszipliniert und wir haben uns diese drei Punkte erkämpft.“
Die Besten: Pauschallob

Erich Wagner (Trainer SC Marchtrenk):
„Die Niederlage heute schmerzt natürlich, man muss aber sagen, dass sie auch absolut in Ordnung geht. Der Boden war sehr tief und schwer zu bespielen, sodass wir uns im Spielaufbau schwer getan haben. Die Eferdinger sind mit den Bedingungen besser umgegangen und haben sich diese drei Punkte dementsprechend auch verdient.“
Die Besten: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.