Nullnummer zum Auftakt beim SV Sierning!

SV CNC Glück Sierning
SV Grün- Weiß Micheldorf

Nach wochenlanger Abstinenz wurde nun endlich die herbeigesehnte Rückrunde in der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – angepfiffen. „Derbytime“ lautete gleich in der ersten Runde des Frühjahres das Motto auf der Sportanlage des SV CNC Glück Sierning. Die Mannschaft von Trainer Thomas Engelmaier bat den SV Grün- Weiß Micheldorf zum heißen Tanz. Auch in der Tabellen lagen die heutigen Kontrahenten eng nebeneinander, doch wie lautete die Devise vor diesem prestigeträchtigen Duell: Ein Derby hat stets seine eigenen Gesetze.

 

Keine Tore, aber viel Einsatz im Derby

Beide Mannschaften starteten durchaus ambitioniert in das erste Spiel nach der Winterpause. Die Defensivreihen beider Teams waren gut gestaffelt, sodass sich zu Beginn der Partie der Großteil im Mittelfeld ereignete. Die Heimischen kamen bei einigen Standardsituationen zu Möglichkeiten, wirklich gefährlich wurde es aber vor dem Tor von Gäste- Schlussmann Bernd Schrattenecker nicht. Auch die Gäste versuchten offensiv Akzente zu setzen und fanden durch Mathias Roidinger die beste Torchance der ersten 45 Minuten vor. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld über Patrick Gatterbauer und Ajas Karic tauchte der Stürmer plötzlich ganz frei vor dem Tor der Sierninger auf. Doch sein Schuss ging über das Tor, nachdem er bereits zu viel Rückenlage hatte und den Ball nicht mehr richtig übernehmen konnte. Nach 45 unterhaltsamen Minuten, denen die ganz großen Torszenen noch fehlten, ging es in die Kabinen.

Miksits lässt Matchball aus

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild, doch die Gastgeber wurden jetzt auch in der Offensive konkreter und kamen nach einer guten Stunde durch Michael Miksits zur größten Möglichkeit. Bernd Schrattenecker konnte einen Ball nicht festhalten und der Sierninger Goalgetter war sofort zur Stelle. Allerdings nahm er sich den Ball etwas zu weit mit, sodass der Winkel zum Tor immer spitzer wurde und er mit seinem Schuss letztendlich nur das Außennetz traf. Danach wurde die Engelmaier- Elf nach einem Eckball nochmals richtig gefährlich, doch mit vereinten Kräften konnte die Micheldorfer Defensive gegen Florian König klären. Schlussendlich endete das Derby mit einem torlosen Remis, mit dem beide Mannschaften wohl leben konnten.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Engelmaier (Trainer SV CNC Glück Sierning):
„Wir haben heute über weite Strecken sehr gut agiert, allerdings hat uns im Abschluss die nötige Präzision gefehlt. Die Gäste sind eigentlich kaum vor unser Tor gekommen, wir haben es aber verabsäumt, aus der optischen Überlegenheit Kapital zu schlagen. Insgesamt war es sicher eine ansehnliche Partie, der einfach die Tore gefehlt haben.“
Die Besten: Pascal Stöger

Jürgen Huemer (Sportlicher Leiter SV Grün- Weiß Micheldorf):
„In der ersten Halbzeit hatten wir eine wirklich gute Torchance, danach hat sich der Großteil der Partie im Mittelfeld abgespielt. Der Untergrund war nicht leicht zu bespielen und die Sierninger waren hauptsächlich bei Standards gefährlich. Insgesamt glaube ich, dass das Unentschieden in Ordnung geht und wir können mit dem Punkt gut leben.“
Die Besten: Patrick Gatterbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.