SC Marchtrenk bleibt weiterhin voll in der Spur!

Die 22. Runde der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – brachte heute die Begegnung zwischen dem SV CNC Glück Sierning und dem SC Marchtrenk mit sich. Die Gäste kamen im Frühjahr immer besser in Fahrt und konnten in den letzten vier Spielen jeweils punkten. Auf der anderen Seite wartete die Engelmaier- Elf seit vier Spieltagen auf einen vollen Erfolg. Heute brauchten beide Mannschaften die drei Punkte, um den Abstand zu den Tabellennachzüglern weiter auszubauen und gleichzeitig auch den Anschluss an die vorderen Teams nicht zu verlieren.

Sierning eiskalt erwischt

Das Spiel war erst wenige Sekunden alt, da jubelten die Gäste zum ersten Mal. Tomas Oravec wurde auf die Reise geschickt und dieser bediente den mitgelaufenen Kristijan Ascic, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Trotz heftiger Abseits- Reklamationen der Hausherren wurde der Treffer vom Schiedsrichterteam gegeben. In der Folge drückten die Marchtrenker auf einen weiteren Treffer, während die Engelmaier- Elf noch nicht richtig in die Partie fand. Deshalb sorgte Pascal Stöger´s Freistoß für die größte Gefahr in den Anfangsminuten auf Seiten der Gastgeber. Danach fanden dann beide Mannschaften gut in die Partie, wobei die Gäste vor dem Tor etwas konkreter agierten. Michael Miksits hätte per Kopf aber beinahe noch für den Ausgleich vor der Pause gesorgt, aber Andreas Knogler konnte sich im Tor auszeichnen. Auf der anderen Seite hätten Tomas Oravec Dejan Javorovic für eine komfortablere Führung sorgen können. Schlussendlich gingen die Gäste aber mit einer knappen Führung in die Kabinen.

Video: Tor zum 1:2 

Tor 1:2 SC Marcht. 75

Mehr Videos von SC Ebner-Trans Marchtrenk

Alle Szenen dieses Spiels jetzt auf tv.ligaportal.at ansehen 

 

Marchtrenk rettet drei Punkte

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Sierninger mehr Spielanteile und gleich nach Wiederanpfiff wurden sie bereits belohnt. Nach einem Gestocher im Marchtrenker Strafraum traf Safak Ileli zum Ausgleich. Der Torschütze hätte kurz später einen Doppelpack schnüren können, doch sein Freistoß ging über das Tor. Die Engelmaier- Elf war jetzt in der Partie angekommen und fand durchaus brauchbare Torchancen vor. Doch nach 70 Minuten wendete sich das Blatt wieder und die Gäste übernahmen das Kommando. Kristijan Ascic konnte den Ball nach idealem Zuspiel aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen. Zwei Minuten später machte es die Wagner- Elf besser. Nach einem weiten Ball setzte sich Tomas Oravec mustergültig durch und überhob Schlussmann Yannick Stern zur neuerlichen Führung. Die Defensive der Gastgeber wirkte dabei alles andere als sattelfest. Danach warfen die Heimischen nochmals alles nach vorne, sodass die Gäste einige Konterchancen vorfanden. Schlussendlich blieb es aber beim knappen Auswärtserfolg für die Marchtrenker, die in der Tabelle nun weiter nach oben klettern.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Engelmaier (Trainer SV CNC Glück Sierning):
„Den Anfang haben wir etwas verschlafen, doch dann sind wir immer besser ins Spiel gekommen. Wir hätten uns heute mindestens einen, wenn nicht sogar drei Punkte verdient. Einige Schiedsrichterentscheidungen waren für mich absolut nicht nachzuvollziehen. Momentan sind wir einfach nicht vom Glück verfolgt, aber wir müssen jetzt konsequent weiterarbeiten.“
Die Besten: Safak Ileli

Erich Wagner (Trainer SC Marchtrenk):
„Ich kann die Aufregung über die Schiedsrichterleistung nicht ganz nachvollziehen, da der erste Treffer absolut regulär war. Speziell in den ersten 45 Minuten haben wir wirklich tollen Fußball gezeigt und wir hätten noch weit mehr Tore schießen müssen. Der Sieg geht heute in Ordnung und ich muss der gesamten Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen.“
Die Besten: Pauschallob, Tomas Oravec, Petr Bouchal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.