SV Grieskirchen wird der Favoritenrolle gerecht und siegt zum Auftakt! [Video]

SV Pöttinger Grieskirchen
Union Raika Weißkirchen

Ebenfalls heute Abend griffen der SV Pöttinger Grieskirchen und die Union Raika Weißkirchen wieder ins Meisterschaftsrennen ein. Beide Mannschaften waren auch letztes Jahr in der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – vertreten und wussten dabei durchaus zu überzeugen. Im Vorfeld der heurigen Saison wurde dem heutigen Gastgeber oftmals die vermeintliche Favoritenrolle auf den Meistertitel zugeschoben, denn der Mannschaft von Trainer Helmut Wartinger ist nach drei Vizemeisterschaften auch der ganz große Wurf zuzutrauen. Auf der Gegenseite hatten die Gäste einige Abgänge zu verzeichnen, doch man hatte sich adäquat verstärkt und wollte von Beginn an eine wichtige Rolle in der laufenden Saison spielen.

 

Heimischen gehen früh in Führung

Trotz der vermeintlichen Außenseiterrolle zeigte sich die Olzinger- Elf zunächst unbeeindruckt und wurde bereits nach wenigen Spielminuten gefährlich. Zunächst zeichnete sich Weißkirchen- Schlussmann Valentino Maric bei einem gefühlvollen Distanzschuss von Felix Neuböck und postwendend war auch Reinhard Fuchsjäger im gegnerischen Tor am Posten und konnte eine gefährliche Hereingabe sicher parieren. Nach knapp zehn Minuten gingen die Gastgeber dann aber schon in Führung. Nach einem schlechten Abstoß von Valentino Maric passte Felix Neuböck den Ball ab, setzte sofort Daniel Lindorfer in Szene und dessen Hereingabe verwandelte Teamkollege Valmir Hoti per Kopf zur Führung. In der Folge merkte man beiden Mannschaften die erdrückende Hitze an und so gab es nach knapp 23 Minuten die erste Trinkpause. Insgesamt wirkten die Grieskirchner aber einen Tick frischer und sorgte auch bei Standardsituationen für Gefahr. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte die Wartinger- Elf auf 2:0. Nachdem sich Kristijan Ascic geschickt durchgesetzt hatte, wurde er im Strafraum von Jürgen Friedl gelegt und das Schiedsrichtergespann rund um Andreas Feichtinger zeigte richtigerweise auf Strafstoß. Daniel Lindorfer übernahm die Verantwortung und der Goalgetter traf in souveräner Manier.

 

Tor 1:0 Grieskirchen 12

Mehr Videos von SV Pöttinger Grieskirchen

 

Grieskirchen am heutigen Tag nicht zu knacken

Die Gäste kamen etwas ambitionierter aus der Kabine, konnten Schlussmann Reinhard Fuchsjäger aber selten richtig beschäftigen. Auf der anderen Seite funktionierte das Umschaltspiel der Heimischen immer besser und Daniel Lindorfer prüfte abermals Torhüter Valentino Maric, der diesmal aber klären konnte. Die Gäste gaben nie auf und hatten knapp 15 Minuten vor dem Ende nochmals eine Großchance. Über Umwege kam der Ball zu Philipp Schopper, der im Strafraum frei zum Abschluss kam, doch sein Schuss konnte im letzten Moment abgeblockt werden. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte sich Goalie Valentino Maric zunächst bei einem Schuss aus sechzehn Metern auszeichnen, zog aber nur kurz darauf den Kürzeren und hatte bei dem Schuss von Felix Neuböck keine Abwehrmöglichkeit. Der Mittelfeldspieler nutzte den vielen Platz, der sich jetzt natürlich bot, und traf zum verdienten Endergebnis von 3:0.

Stimmen zum Spiel:

Helmut Wartinger (SV Pöttinger Grieskirchen):
„Der Sieg geht heute absolut in Ordnung. Wir haben in der Defensive kaum etwas zugelassen und in der Offensive hatten wir ein deutliches Chancenplus. Allerdings hätten wir nach unserer Pausenführung noch besser agieren müssen, das ist aber auch schon der einzige Punkt, den es heute zu kritisieren gibt.“
Die Besten: Roland Meister

Helmut Olzinger (Trainer Union Raika Weißkirchen):
„Unsere Fehler sind heute eiskalt bestraft worden und wir sind jetzt etwas ernüchtert, dass wir eigentlich über die ganzen neunzig Minuten chancenlos waren. Wir müssen jetzt frischer und aggressiver werden, denn die Gegner haben uns heute ganz klar unsere Grenzen aufgezeigt.“
Die Besten: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter