Der Aufsteiger setzt gleich zu Beginn der neuen Saison ein Ausrufezeichen!

DSG Union HABAU Perg
SV sedda Bad Schallerbach

Nach wochenlanger Abstinenz war es heute Abend endlich wieder so weit. Der Ball rollte nun auch in der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – wieder. Eröffnet wurde die erste Runde mit der Begegnung zwischen der DSG Union HABAU Perg und dem SV sedda Bad Schallerbach. Während die Perger den Schwung aus der letzten Aufstiegssaison von Anfang an mitnehmen wollten, setzte sich auch die Mannschaft von Trainer Andreas Luksch zum Ziel, heuer ja nicht wieder in den Abstiegskampf verwickelt zu sein. Trotz tropischer Hitze gingen beide Mannschaften engagiert ans Werk und schenkten sich von der ersten Sekunde an nichts.

 

Derntl trifft per Traumtor zur Führung

Im Vorfeld wurde viel darüber spekuliert, was dem Liga- Neuling aus Perg in dieser Saison zuzutrauen wäre. Heute zeigte sich der Aufsteiger von seiner besten Seite und bot den Gästen aus Bad Schallerbach von Beginn weg mehr als Paroli. Defensiv standen beide Mannschaften anfangs sehr kompakt und ließen kaum Chancen des Gegners zu. Die Heimischen erspielten sich zwar einige Torchancen, konnten diese aber nie wirklich vollenden bzw. war stets am Strafraum Endstation. Auf der anderen Seite sorgte die Luksch- Elf speziell bei Standards für Gefahr, hundertprozentige Torchance war aber keine dabei. Der wirkliche Höhepunkt dieses Spiels ereignete sich dann aber kurz vor dem Pausenpfiff. Nach einem Eckball von Ewald Huber kam der Ball über Umwege zu Markus Derntl, der sich ein Herz nahm und aus knapp zwanzig Metern abzog. Sein Schuss passte exakt ins Kreuzeck und Schlussmann Benjamin Kramer hatte absolut keine Abwehrmöglichkeit. Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Kabinen.

Bad Schallerbach fängt sich in der Schlussphase zwei Konter-Tore

Auch in den zweiten 45 Minuten änderte sich zunächst kaum etwas am Spielgeschehen. Aus dem Spiel heraus konnten sich beide Mannschaften kaum Torchancen erspielen. Die Gäste wurden abermals bei einem Freistoß gefährlich, richtig geprüft wurde Schlussmann Amel Kujundzic aber selten. In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse. Nachdem die Gäste immer offensiver wurden, boten sich den Gastgebern natürlich vermehrt Räume und Michael Bräuer traf wenige Minuten vor dem Abpfiff zur vermeintlichen Vorentscheidung. Nach perfekter Vorarbeit von Peter Rametsteiner vollendete er souverän, nachdem er den Ball nur noch ins Tor schieben musste. Kurz darauf wurde Andreas Feichtinger nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz gestellt und prompt gelang den Pergern auch noch das 3:0. David Furchtlehner setzte den finalen Schlusspunkt in einer, aus Perger Sicht, mehr als gelungenen Auftakt- Partie.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Obermüller (Trainer DSG Union Habau Perg):
„Die Mannschaft hat heute alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben gewusst, wie die Bad Schallerbacher spielen werden und haben so gut agieren können. Ich bin heute richtig stolz auf die Jungs, die von der ersten Minute an alles gegeben haben. In dieser Tonart kann es gerne weitergehen.“
Die Besten: Markus Derntl, Amel Kujundzic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter