UVB Vöcklamarkt baut die Serie aus und bleibt auch im zehnten Spiel in Serie ungeschlagen!

UVB Vöcklamarkt
SV Grün- Weiß Micheldorf

Die UVB Vöcklamarkt empfing heute Abend zum Auftakt der zehnten Runde der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – den SV Grün- Weiß Micheldorf. Dieses Duell war insbesondere von großer Bedeutung, da beide Mannschaften dem Tabellenprimus aus Grieskirchen mit einem vollen Erfolg auf der Fährte bleiben würden. Bei einer Niederlage drohte man ins Tabellenmittelfeld abzurutschen, sodass im Vorfeld der Partie für beide Teams nur drei Punkte zählten. Während die Gastgeber in der letzten Runde ein kurioses Unentschieden gegen Donau Linz hinnehmen mussten, schwebte die Memic- Elf seit dem zweiten Spieltag auf Wolke Sieben. Achtmal in Serie verließ man den Platz nicht als Verlierer, sodass heute das klare Ziel war, die Serie weiter auszubauen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Vöcklamarkt glänzt mit gnadenloser Effizienz

Die Anfangsphase war von Taktik geprägt und beide Mannschaften legten ihr Augenmerk auf eine stabile Defensive. Während die Heimischen durch einen Kopfball von Jürgen Gilhofer in der Anfangsphase und einen Versuch von Adan Exposito gefährlich vor das Tor von Bernd Schrattenecker kamen, hatte Mathias Roidinger nach Zuspiel von Daniel Sehr wohl die größte Möglichkeit für die Gäste in den ersten Minuten. Allerdings verpasste der Stürmer den Ball knapp, sodass es weiter bei einem torlosen Remis blieb. Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen, wobei die Gastgeber mit Fortdauer der Partie ihre technischen Fähigkeiten auf dem Kunstrasen immer mehr zur Geltung brachten. Dem Führungstreffer ging eine technische Einzelleistung von Alexander Fröschl voraus. Mit seinem ersten nennenswerten Torschuss stellte der Goalgetter auf 1:0. Der Stürmer zog von der Strafraumgrenze ab und schloss mit seinem neunten Saisontreffer zu Mathias Roidinger in der Torschützenliste auf. Die Gäste aus Micheldorf konnten sich aber auch zu wenige gefährliche Torchancen herausspielen, wogegen kurz vor der Pause wieder die Gastgeber trafen. Abermals nach einer Unachstsamkeit in der Micheldorfer Defensive und mit etwas Glück traf Jürgen Gilhofer zum 2:0, was zugleich auch den Pausenstand bedeutete.

Philipp Rensch sorgt für die Entscheidung

In der zweiten Halbzeit bot sich den Heimischen natürlich viel mehr Raum, da die Memic- Elf von Anfang an versuchte, den Anschlusstreffer zu erzielen. Die beste Einschussmöglichkeit fand Daniel Sehr vor, doch er traf wohl die falsche Entscheidung und bediente nicht Teamkollege Stefan Gotthartsleitner, sondern zog selbst ab. Sein Schuss stellte aber keine Gefahr für Heim- Schlussmann Wolfgang Schober dar. Auf der Gegenseite war nach knapp 70 Minuten Philipp Rensch zur Stelle und sorgte mit dem dritten Treffer am heutigen Abend für die endgültige Entscheidung. Nach einem Eckball fiel ihm das Spielgerät genau vor die Füße und er fackelte nicht lange und zog direkt aus knapp elf Metern zur Entscheidung ab. Die Micheldorfer hatten danach kaum noch etwas entgegenzusetzen und die Vietz- Elf brachte das deutliche Resultat ruhig über die Zeit. So riss die stolze Serie der Micheldorfer, die aber dennoch mit erhobenen Haupt die Heimreise antreten durften, da sie über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner waren.

Stimmen zum Spiel:

Karl Vietz (Trainer UVB Vöcklamarkt):
„Der Sieg geht insgesamt in Ordnung, da wir doch die besseren und konkreteren Torchancen vorgefunden haben. Obwohl die Situation mit unseren Verletzungen momentan nicht einfach ist, zeigt unsere Mannschaft, dass sie wirklich Charakter hat und Topleistungen abruft. Nach dem dritten Treffer war das Spiel dann eigentlich entschieden. Ich hoffe nur, dass sich unser Michael Eberl nicht wieder schwer verletzt hat und drücke ihm natürlich die Daumen, dass er schleunigst wieder fit wird.“
Die Besten: Alexander Fröschl (ST)

Almir Memic (Trainer SV Grün- Weiß Micheldorf):
„Wir waren speziell in den ersten dreißig Minuten eigentlich die bessere Mannschaft. Vöcklamarkt hat aus zwei Torchancen zwei Tore gemacht. Das spricht für die Qualität dieser Mannschaft. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ihnen im Kampf um den Meistertitel irgendeine Mannschaft gefährlich werden kann. Die Leistung meiner Mannschaft war heute durchaus in Ordnung, wir haben es nur verabsäumt, ein Tor zu schießen. Mit dem Verlauf der Meisterschaft bin ich sehr zufrieden, denn in Vöcklamarkt zu verlieren ist absolut keine Schande.“
Die Besten: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.