Union Perg beweist Moral und erzielt in allerletzter Sekunde den Ausgleich [Video]

DSG Union HABAU Perg
SV Zebau Bad Ischl

Der 20. Spieltag der OÖ- Liga brachte heute Abend die Begegnung zwischen der DSG Union HABAU Perg und dem SV Zebau Bad Ischl mit sich. Die Obermüller- Elf spielte ein sehr starkes Frühjahr und konnte aus den letzten drei Spielen gleich sieben Punkte erobern. Auf der Gegenseite zeigte aber auch die Formkurve der Kaiserstädter ganz klar nach oben. So kam es, dass die beiden Mannschaften vor dem heutigen direkten Duell punktegleich direkt hintereinander in der Tabelle lagen und zusätzlich sogar noch gleich viele Tore im Laufe der Saison erzielt hatten. Diese Statistiken sprachen im Vorfeld der Partie für ein Duell auf Augenhöhe, sodass sich die Zuschauer auf ein spektakuläres Fußballspiel freuen durften.

 

Hausherren übernehmen das Kommando

In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft und hatten deutlich mehr Spielanteile. Den Gästen aus Bad Ischl fiel es schwer, mit dem aggressiven Pressing der Heimischen klar zu kommen. So drängte die Obermüller- Elf früh auf die Führung und fand gute Tormöglichkeiten vor. Filip Dramac im Tor der Gäste konnte sich zunächst aber einige Male auszeichnen und hielt seiner Mannschaft die Null fest. Auf Seiten der Perger fehlte die letzte Präzision, sodass man bis zum Pausenpfiff noch ohne Torerfolg blieb. Von den Kaiserstädtern war in den ersten 45 Minuten offensiv wenig zu sehen. Die Mannschaft von Trainer Peter Halada hatte Probleme, ins Spiel zu finden und wurde deswegen selten vor dem Tor der Gastgeber gefährlich.

 

Tor 1:1 Union Perg 94

Mehr Videos von DSG Union HABAU Perg 1b

 

Ausgleich in allerletzter Sekunde

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen aber komplett. Plötzlich waren die Gäste die aktivere Mannschaft und hatten deutlich mehr vom Spiel. Es hatte den Anschein, als ob die Gastgeber dem hohen Tempo der ersten Spielzeit Tribut zollen mussten und deshalb nicht mehr richtig ins Spiel fanden. Die Kaiserstädter drängten auf den Führungstreffer und nach etwas mehr als einer Stunde stand Franjo Dramac goldrichtig und schloss eine sehenswerte Kombination über mehrere Stationen in gewohnt souveräner Manier ab. In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse. Beide Seiten fanden nochmals gute Torchancen vor, doch speziell Amel Kujundzic im Tor der Perger hielt seine Mannschaft mit sensationellen Paraden im Spiel. Nach Ablauf der Nachspielzeit gab es nochmals Eckball für die Perger, nachdem Filip Dramac einen Schuss abgewehrt hatte. Die Hausherren warfen alles nach vorne und wurden tatsächlich belohnt. Der eingewechselte Jürgen Gmeiner sprang am Höchsten und sicherte seinen Farben mit dem wichtigen Kopfballtreffer einen Punkt in einer packenden Partie.

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Obermüller (Trainer DSG Union HABAU Perg):
„Wenn du in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielst, muss man natürlich von einem glücklichen Ergebnis sprechen. Ich bin aber der Meinung, dass wir uns den Punkt verdient haben, weil wir in der ersten Halbzeit eine sehr starke Leistung geboten haben. Trotz vieler Ausfälle und Sperren haben wir heute tapfer gekämpft und mit Amel Kujundzic auch einen sensationellen Rückhalt gehabt.“
Die Besten: Amel Kujundzic (TW)

Peter Halada (Trainer SV Zebau Bad Ischl):
„Jetzt direkt nach dem Schlusspfiff trauere ich den zwei verlorenen Punkten natürlich noch hinterher. Wir hatten in der ersten Halbzeit große Probleme im Spielaufbau, sodass wir kaum gefährlich wurden. In den zweiten 45 Minuten waren wir aber die klar bessere Mannschaft, haben es aber verabsäumt, das zweite Tor zu machen. Auch in der Schlussphase haben wir uns nicht clever genug angestellt. Der Schiedsrichter hat heute eine hervorragende Partie gepfiffen, allerdings ist die Nachspielzeit zu lange gelaufen, was uns abermals den Sieg gekostet hat.“
Die Besten: Milan Harviko (LV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.