Last-Minute-Treffer lässt Kaiserstadt jubeln [Video]

SV Zebau Bad Ischl
Union Edelweiß Linz

Seit mittlerweile vier Spielen in Serie war der SV Zebau Bad Ischl in der OÖ- Liga ungeschlagen. Heute empfing die Mannschaft von Trainer Peter Halada die Union Edelweiß Linz und wollte natürlich die Serie weiter ausbauen. Die Stumpf- Elf hatte in der letzten Runde in St. Martin einen ordentlichen Denkzettel bekommen und musste in der zweiten Halbzeit gleich fünf Gegentreffer hinnehmen. Deshalb wollten sich die Linzer heute natürlich revanchieren und drei Punkte aus Bad Ischl entführen.

 

Jurinovic zieht Notbremse

Das Spiel war erst wenige Minuten alt, als es bereits den ersten Höhepunkt gab. Nach einem schlampigen Zuspiel in der Defensive der Linzer war Jasmin Celebic alleine auf dem Weg Richtung Gäste- Schlussmann Stefan Singer. Abwehrchef Ivica Jurinovic hatte keine andere Möglichkeit, als den Flügelspieler am Trikot zu ziehen und dadurch die klare Torchance zu vereiteln. Dem Schiedsrichtergespann blieb allerdings nach dem Foul nichts anderes übrig, als den Übeltäter mit der Ampelkarte vom Platz zu stellen. Trotz nummerischer Unterlegenheit waren es die Gäste aus Linz, die die erste Halbzeit dominierten. Akif Imamovic scheiterte an der Latte und auch Teamkollege Dexter Goryl hatte bei einem Kopfball Pech, da dieser nur an die Stange ging. Die Hausherren hatten trotz der Überzahl große Probleme im Spielaufbau, sodass man in der ersten Halbzeit nur zu wenigen Torchancen kam. Da die Gäste ihre Torchancen nicht verwerteten und die Kaiserstädter offensiv noch zu harmlos waren, ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

 

Tor 1:0 Bad Ischl 93

Mehr Videos von SV Zebau Bad Ischl

 

Celebic trifft in letzter Sekunde

In der zweiten Halbzeit änderte sich dann das Spielgeschehen. Man merkte den Gästen den Kräfteverschleiß natürlich an und die Heimischen wurden offensiv immer konkreter. Sturmspitze Franjo Dramac fand einige gute Einschussmöglichkeiten vor, doch Treffer wollte noch keiner gelingen. Mit Fortdauer der zweiten Halbzeit fand auch die Stumpf- Elf wieder besser in die Partie und hatte ebenfalls ein paar Halbchancen. In der Schlussphase war es ein offener Schlagabtausch, wobei die Hausherren doch etwas mehr Spielanteile hatten. Es dauerte aber bis zur allerletzten Aktion, ehe die Bad Ischler endlich jubeln durften. Nach einem Freistoß von David Svarovsky behauptete Franjo Dramac das Spielgerät im Strafraum der Gäste geschickt und legte den Ball mustergültig für Jasmin Celebic auf, der locker zum entscheidenden 1:0 einschieben konnte.

Stimmen zum Spiel:

Peter Halada (Trainer SV Zebau Bad Ischl):
„Nach dem Ausschluss hatten wir heute zunächst Probleme, unseren Rhythmus zu finden. Speziell in dieser Phase hatten wir auch Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Allerdings haben wir in den zweiten 45 Minuten ein anderes Gesicht gezeigt und das Spiel dominiert. Insgesamt geht der Sieg aufgrund unserer starken zweiten Halbzeit in Ordnung.“
Die Besten: PAUSCHALLOB, David Svarovsky (ZMF), Filip Dramac (TW)

Dieter Mirnegg (Sportlicher Leiter Union Edelweiß Linz):
„Wir haben heute trotz der nummerischen Unterzahl eine sehr gute und ambitionierte Leistung geboten. Leider ist es uns in der ersten Halbzeit nicht gelungen, unsere besten Torchancen zu verwerten. Mit der letzten Aktion haben wir dann auch noch das Gegentor kassiert, was natürlich äußerst bitter ist. Nichtsdestotrotz haben die Moral und die Einstellung der Mannschaft heute gepasst. Dem Schiedsrichtergespann muss man ebenfalls eine großes Kompliment aussprechen, weil es einen wirklich guten Job gemacht hat.“
Die Besten: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.