USV Neuhofen/I. zeigt passende Reaktion und kann im Abstiegskampf durchschnaufen [Video]

USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure
DSG Union HABAU Perg

Die 21. Runde der OÖ- Liga wurde heute Nachmittag mit der Begegnung zwischen der Union Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure und der DSG Union HABAU Perg abgeschlossen. Während die Innviertler zuletzt eine bittere Auswärts- Niederlage in Vöcklamarkt hinnehmen mussten, holte die Obermüller- Elf acht Punkte aus den letzten vier Spielen und blieb dabei ungeschlagen. Heute stand für beide Mannschaften viel auf dem Spiel, denn mit einem vollen Erfolg konnte man den Abstand auf die Tabellennachzügler weiter ausbauen und sich Luft im Tabellenkeller verschaffen.

 

Umkämpfte erste Halbzeit

Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts und kämpften um jeden Zentimeter. Die Hausherren erwischten aber den besseren Start und wirkten von der ersten Minute an etwas agiler und aggressiver in den Zweikämpfen. Die Gäste aus Perg fanden zunächst kaum ein Rezept, um die gut gestaffelte Defensivreihe der Heimischen auszuhebeln. Auf der Gegenseite schrieben die Innviertler gleich nach wenigen Augenblicken beinahe durch Luca Mayr- Fälten an, doch Perg- Schlussmann Amel Kujundzic konnte den Schlenzer gerade noch an die Stange lenken. Danach hatte die Weissenböck- Elf das Spiel eigentlich im Griff, Zählbares wollte anfangs in der Offensive aber noch nicht herausschauen, sodass es nach 45 hart umkämpften Minuten in die Kabinen ging.

 

Tor 1:0 Neuh./Ried A. 78

Mehr Videos von Junge Wikinger Ried

 

Muslic-Treffer sorgt für Entscheidung

Auch in den zweiten 45 Minuten änderte sich wenig am Spielgeschehen und Luca Mayr- Fälten prüfte Schlussmann Amel Kujundzic gleich nach Wiederanpfiff, doch der Keeper blieb abermals Sieger. Die Gäste wurden daraufhin durch einen Distanzschuss aus knapp 25 Metern gefährlich, doch Florian Mayr scheiterte ebenfalls am Aluminium, sodass es weiter beim 0:0 blieb. Die Hausherren waren nun aber deutlich gefährlicher vor dem Tor der Perger und drängten auf den Führungstreffer. Es dauerte aber fast 78 Minuten, ehe die Innviertler endlich jubeln durften. Albin Ramadani leitete den Ball mit der Ferse geschickt auf Arne Ammerer, der das Spielgerät ideal zur Mitte brachte, wo Miron Muslic goldrichtig stand und zur verdienten Führung traf. Danach warfen die Gäste nochmals alles nach vorne und hatten tatsächlich noch die große Ausgleichsmöglichkeit. Nach einem Querpass stand Zoltan Horvath völlig alleine vor dem Tor der Gastgeber, doch der Stürmer brachte den Ball nicht an Schlussmann Markus Schöller vorbei, sodass es schlussendlich bei einem knappen Sieg für die Mannschaft von Trainer Thomas Weissenböck blieb, die damit eine ideale Antwort auf das 0:5- Debakel in Vöcklamarkt gegeben hat.

Stimmen zum Spiel:

Gerald Eiblmayr (Sportlicher Leiter USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure):
„Ich bin der Meinung, dass wir heute als verdienter Sieger vom Platz gegangen sind. In der Defensive waren wir gut organisiert und sind sehr kompakt gestanden. Bei den Aluminiumtreffern hatten wir etwas Pech, sodass uns leider kein zweites Tor gelungen ist. Die Mannschaft hat heute eine starke Reaktion auf vergangenes Wochenende gezeigt und sich mit drei Punkten belohnt.“
Die Besten: Valentin Frank (IV)

Gerhard Obermüller (Trainer DSG Union HABAU Perg):
„Es ist uns heute sehr schwer gefallen, das Spiel und den Gegner zu kontrollieren. Über die gesamten neunzig Minuten hatten wir nur selten Zugriff auf die Partie. Wir hatten die ganze Woche mit krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen, was aber keineswegs als Ausrede gelten soll. Meiner Meinung nach wäre ein Unentschieden heute wohl das gerechteste Ergebnis gewesen, doch uns hat in den entscheidenden Situationen die letzte Konsequenz gefehlt:“
Die Besten: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.