Zwei Treffer, zwei Ausschlüsse und eine rassige Partie! SV Bad Ischl und SC Marchtrenk schenken sich nichts [Video]

SV Zebau Bad Ischl
SC Marchtrenk

Nach wochenlangem Kampf schien sich die Lage für den SV Zebau Bad Ischl endlich zu beruhigen und man hatte aufgrund der zurückgewonnenen Konstanz im Frühjahr wohl nichts mehr mit dem Abstieg aus der OÖ- Liga zu tun. Die Halada- Elf empfing gestern Abend vor heimischer Kulisse den SC Marchtrenk, bei dem die Lage etwas prekärer war. Nach dem Trainerwechsel zog nun Markus Waldl die Fäden an der Linie und man erhoffte sich, der Mannschaft nochmals neue Motivation zu geben. Nach dem fulminanten Sieg zum Debut des Neo- Coaches musste man aber in der letzten Runde eine knappe Niederlage gegen die Union St. Martin aus dem Mühlviertel hinnehmen. Gestern wollte der Tabellennachzügler unbedingt drei Zähler aus der Kaiserstadt mitnehmen, um sich im Abstiegskampf etwas Luft zu verschaffen und die direkten Konkurrenten unter Druck zu setzen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Christian Elmer, Direktor der VKB-Bank Bad Ischl, überreichte Adil Alic im Beisein von Vizebürgermeister Anton Fuchs, sowie Schiedsrichter Manuel Schüttengruber uns seinem Team die Trophäe zum VKB-Spieler der Runde 23

Christian Elmer, Direktor der VKB-Bank Bad Ischl, überreichte Adil Alic im Beisein von Vizebürgermeister Anton Fuchs, sowie Schiedsrichter Manuel Schüttengruber und seinem Team, die Trophäe zum VKB-Spieler der Runde 23

Gäste gehen in Führung                                                   

Bei gutem Fußballwetter entwickelte sich von Beginn weg eine interessante Partie. In der Anfangsphase fehlten aber noch die wirklichen Höhepunkte, sodass zunächst bloß Standardsituationen für Gefahr sorgten. Ein Freistoß für die Gäste führte dann nach knapp zwanzig Minuten zum Erfolg. Nach einer gefühlvollen Flanke war die Defensive der Hausherren nicht auf der Höhe und der völlig alleingelassenen Dragan Javorovic nickte zur Führung ein. Davon ließen sich die Bad Ischler aber keineswegs beirren und hatten kurz darauf die richtige Antwort parat. Nachdem sich zunächst Filip Dramac im Tor der Bad Ischler bei einem Kopfball auszeichnen konnte und die Marchtrenker auch danach eine Topchance nicht verwerteten, patzte Schlussmann Kevin Koch. Der Torhüter wollte einen zurückgespielten Ball in den eigenen Strafraum ausspringen lassen, doch Bad Ischl´s Ondrej Skorec spitzelte entscheidend dazwischen, nahm dem Schlussmann den Ball ab und traf zum Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff änderte sich dann nichts mehr am Resultat, obwohl es noch die eine oder andere Gelegenheit auf beiden Seiten gab.

 

Tor 1:1 Bad Ischl 35

Mehr Videos von SV Zebau Bad Ischl

 

Beide Kapitäne müssen vorzeitig unter die Dusche

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit zeichnete sich abermals der glänzend aufgelegte Filip Dramac im Tor der Bad Ischler aus. Nach einer Ecke wehrte der Schlussmann mit einer sensationellen Parade den Ball vor der Linie ab. Auch im Duell mit Tomas Oravec behielt der Keeper die Oberhand. Danach kam es dann zu einer strittigen Szene. Nach einem Kopfball der Marchtrenker rettete David Svarovsky den Ball mit der Hand vor der Linie und Schiedsrichter Manuel Schüttengruber schloss den Kapitän der Kaiserstädter wegen Verhinderung einer klaren Torchance aus und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Dejan Javorovic übernahm die Verantwortung, doch sein Versuch viel zu schwach aus und Filip Dramac ging als Sieger aus diesem Duell hervor. Danach wurde es auch auf Seiten der Marchtrenker nochmals hektisch. Ondrej Skorec hatte sich das Spielgerät ideal mitgenommen und wäre auf und davon gewesen, doch der Stürmer wurde im letzten Moment von Julian Petersdorfer am Abschluss gehindert, sodass der Unparteiische auch in diesem Fall dem Kapitän richtigerweise die Ampelkarte zeigte. Mit nur mehr zehn Mann auf jeder Seite war es die Halada- Elf, die in der Schlussphase nochmals auf die Entscheidung drückte. Aber ein gefährlicher Freistoß, ein Schuss vom eingewechselten Slaven Kelava und ein Kopfball von Jasmin Celebic fanden den Weg ins Marchtrenker Tor nicht.

Stimmen zum Spiel:

Peter Halada (Trainer SV Zebau Bad Ischl):
„Wir haben zu Beginn geglaubt, dass es auch mit weniger Prozent geht. Deshalb hatten wir anfangs nur wenig Zugriff auf die Partie. Nach dem Ausschluss sind wir aber besser ins Spiel gekommen und hatten in der Schlussphase auch noch gute Torchancen. Insgesamt geht das Unentschieden aber wohl in Ordnung. Filip Dramac hat gestern einige sensationelle Paraden gezeigt, die uns im Spiel gehalten haben."
Die Besten: Filip Dramac (TW), Ondrej Skorec (ST)

Markus Waldl (Trainer SC Marchtrenk):
„Wenn mir jemand vor dem Spiel gesagt hätte, dass wir einen Zähler mitnehmen, wäre ich damit einverstanden gewesen. Nach dem Spielverlauf ist es aber extrem bitter, weil wir doch über achtzig Minuten eine starke Leistung geboten haben. Der Mannschaft gebührt ein Lob und wir werden uns aus dem Tabellenkeller raus kämpfen.“
Die Besten: Dragan Javorovic (ZDMF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.