Union St. Martin/M. dank Heimerfolg auf dem starken fünften Tabellenrang

SU mind.capital St. Martin/M.
FC Wels

Bevor seit gestern Abend halb Europa nach Frankreich blickte, trafen sich die SU mind.capital St. Martin/M. und der FC Wels ein letztes Mal, um die letzte Runde der OÖ-Liga auszutragen. Für beide Mannschaften ging es hauptsächlich darum, mit einem vollen Erfolg den Tabellenplatz eventuell noch zu verbessern und sich mit einer ansprechenden Leistung für die neue Spielzeit in Oberösterreichs höchster Spielklasse zu empfehlen. Sowohl die Messestädter, als auch die Mühlviertler hatten ein ganz starkes Frühjahr hingelegt und heute ging es darum, diese Serien mit einem Dreier abzuschließen und mit einem Erfolgserlebnis in die verdiente Sommerpause zu starten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Wels scheitert am Aluminium

Die Hausherren fanden etwas besser ins Spiel und kamen bereits nach zehn Minuten zum Führungstreffer. Nach einem Seitenwechsel kam der Ball zu Christian Reiter, der den Ball gut behauptete und dann im Strafraum der Gäste zu Fall kam. Zum Unmut der Messestädter entschied Schiedsrichter Aleksandar Joldzic auf Strafstoß. Diesen verwertete Toni Mandir in souveräner Manier und brachte so seine Mannschaft in Front. Danach fanden die Mühlviertler durch Alexander Katzmaier noch eine weitere gute Gelegenheit vor, doch der Stürmer scheiterte im direkten Duell mit dem jungen Schlussmann der Welser. Die Renner- Elf schrieb nach einer knappen halben Stunde durch Akos Gillich erstmals beinahe an. Der Kopfball des Stürmers ging zunächst aber nur an die Oberkannte der Latte und auch sein Distanzschuss kurz darauf traf nur die Stange. So ging es mit einer knappen Führung für die Mühlviertler in die Kabinen.

st-martin-i-m wels hartl 100616 1

Joker-Tor sichert St. Martin drei Punkte

Zu Beginn des zweiten Durchgangs änderte sich nur wenig an der Charakteristik des Spiels. Beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen und kämpften um jeden Ball. Toni Mandir scheiterte nach einem Distanzschuss an der Kreuzecklatte, sodass es weiterhin beim 1:0 blieb. In dieser Phase schwanden die Kräfte der Hasanovic- Elf und die Gäste wurden immer druckvoller. Mario Waltenberger schoss knapp neben das Tor, Akos Gillich brachte den Ball nicht im Tor der Hausherren unter und auch Alexander Bauer scheiterte knapp. Kurz darauf erzielten die Gäste dann aber doch den verdienten Ausgleich. Der eingewechselte Daniel Fischer traf zum 1:1. Die Renner- Elf wollte jetzt unbedingt den Führungstreffer, kassierte aber im Konter den zweiten Treffer. Der eingewechselte Thomas Pfoser traf zum umjubelten 2:1, was gleichzeitig auch der Endstand in einer spannenden Partie war.

st-martin-i-m wels hartl 100616 2

Stimmen zum Spiel:

Samir Hasanovic (Trainer SU mind.capital St. Martin/M.):
„Wir waren gestern die klar bessere Mannschaft und haben absolut verdient gewonnen. Es war ein super Saisonabschluss, weil die Jungs nochmals alles gegeben und verdient gewonnen haben. Wir haben defensiv kaum etwas zugelassen und waren in der Offensive stets gefährlich. Ich möchte der gesamten Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen, für die gestrige Leistung und die gesamte Saison.“
Die Besten: Pauschallob, Sebastian Schröger (ZMF), Christian Reiter (LMF), Toni Mandir (RV)

Erich Renner (Trainer FC Wels):
„Wir haben gestern zum Abschluss nochmal eine gute Leistung abrufen können, wobei uns aber leider das Quäntchen Glück gefehlt hat. Ich habe mich dazu entschlossen, mit zwei 16- Jährigen zu starten und auch den Jungen die Möglichkeit zu geben, in Oberösterreichs höchster Spielklasse Spielpraxis zu sammeln. Philipp Bauer und Qail Idrizi haben auch sehr ansprechende Leistungen geboten. Für uns geht es jetzt am 25. Juni bei der Stadioneinweihung gegen den Bundeligisten aus Ried weiter, bis dahin werden wir die Akkus wieder etwas aufladen. Speziell mit dem Frühjahr sind wir sehr zufrieden, wobei immer noch Luft nach oben ist.“
Die Besten: Akos Gillich (ST), Ivica Lucic (ZDMF)

 

st-martin-i-m wels hartl 100616 3

 

Fotos: Nikolaus Hartl, SU St.Martin i. M

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.