Flutlichtausfall führt zu Spielabbruch in Weißkirchen

Die Union Raika Weißkirchen hatte bis dato eine eher durchwachsene Saison. Nach dem 5:0-Erfolg gegen ASKÖ Donau Linz in Runde zwei und zwei darauffolgenden Unentschieden ging die Formkurve drastisch nach unten. Jetzt galt es, sich schnellstens zu fangen, um sich aus dem hinteren Tabellendrittel zu befreien. Mit dem USV Erler Haus Neuhofen i. Innkreis/Ried Amateure gastierte in der achten Runde der OÖ-Liga eine Mannschaft, die auswärts bisher noch punktelos blieb. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Weißkirchen muss Führung hergeben

Die Partie dauerte jedoch nur 47 Minuten. Denn dann wurde es dunkel in Weißkirchen. Nach einer knapp 30-minütigen Spielunterbrechung entschloss der Unparteiische Lino Heiduck das Match abzubrechen. Bis zu jenem Zeitpunkt waren die Gastgeber spielbestimmend und hatten auch einige aussichtsreiche Tormöglichkeiten, aus denen man jedoch anfangs kein Kapital schlagen konnte. In der 43. Spielminute konnte sich die Olzinger-Elf für ein couragiertes Auftreten belohnen. Nach einem Stangelpass von Lukas Kragl verwandelte David Klausriegler das Spielgerät souverän zur verdienten 1:0-Führung. Doch die Flutlichtanlage machte den Weißkirchnern auf heimischer Anlage einen Strich durch die Rechnung.

 

Statements

Gerald Eiblmayr (Sportlicher Leiter USV Neuhofen/Ried Amateure):

„Es ist natürlich bitter, wenn nach so kurzer Spielzeit abgebrochen wird. Wir waren bis zum Abbruch zwar nicht die bessere Mannschaft, hätten aber noch 45 Minuten Zeit gehabt, das Spiel zu drehen.“

 

Der Nachtragstermin steht noch nicht fest. Die Partie wird voraussichtlich Mitte Oktober nachgeholt. Genaue Informationen folgen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.