FC Wels ist nicht zu bremsen und bleibt zum sechsten Mal in Serie ungeschlagen!

SV Grün- Weiß Micheldorf
FC Wels

Heute Nachmittag kam es in der der achten Runde der Oberösterreich-Liga zum Aufeinandertreffen des SV Grün- Weiß Micheldorf und des FC Wels. Die Gäste aus der Messestadt reisten mit großem Selbstvertrauen und einer beeindruckenden Serie nach Micheldorf. Aus den letzten fünf Spielen holte man elf Punkte, sodass man bereits an die Tabellenspitze heranschnupperte. Die Renner- Elf zeigte Woche für Woche, dass sie momentan in extrem guter Verfassung war und für jeden Gegner unangenehm sein konnte. Die Grün- Weißen hatten heuer vor heimischer Kulisse noch nicht verloren und wollten natürlich auch den Welsern Paroli bieten. Jetzt Trainingslager buchen!

Micheldorf bei Aluminiumtreffer im Pech

In der ersten Halbzeit sahen die 300 Zuschauer in der cool&fair Arena in Micheldorf eine schnelle Partie, der es aber zunächst an gefährlichen Strafraumszenen mangelte. Die Grün- Weißen standen in der Defensive kompakt und versuchten immer wieder mit schnellen Kontern für Gefahr zu sorgen. Auf der Gegenseite taten sich die Welser schwer, wirklich ins Spiel zu finden. So kämpften beide Seiten um jeden Millimeter und es war klar, dass es eine enge und knappe Partie werden würde. In der 38 Minute hatte Wels- Schlussmann Matija Dandic Glück, denn ein Freistoß von Mathias Roidinger aus knapp 23 Metern ging nur an die Latte. Kurz darauf setzte auch Ismir Jamakovic einen Freistoß ans Außennetz, sodass es mit einem torlosen Remis in die Kabinen ging.

Kurioses Eigentor sorgt für Vorentscheidung

Die Micheldorfer waren im zweiten Durchgang leicht überlegen und hatten teilweise optische Vorteile. Dennoch waren es die Gäste aus Wels, die in Führung gingen. Nach einem hohen Ball wollte Ulrich Keck per Kopf zu seinem Torhüter Bernd Schrattenecker zurückköpfen, doch der Schlussmann war bereits am Weg aus dem Tor, sodass er das Spielgerät nicht mehr erreichte und der Ball ins Tor rollte. Trotz des bitteren Gegentreffers war die Memic- Elf bemüht, früh den Ausgleich zu erzielen. Die Defensive der Gäste rund um Misel Danicic war aber sehr gut organisiert und ließ kaum etwas Nennenswertes zu. In der 78. Minute stand dann abermals Ulrich Keck im Mittelpunkt. Tommy Schmidl wollte den Ball zur Mitte bringen, wobei der am Boden liegende Verteidiger der Micheldorfer diesen an die Hand bekam, sodass Schiedsrichter Manuel Schüttengruber auf Strafstoß entschied. Ismir Jamakovic übernahm die Veratnwortung, doch Bernd Schrattenecker parierte den nicht schlecht geschossenen Elfmeter. Wenig später machten die Gäste aber doch alles klar. Tommy Schmidl bediente seinen Bruder Manuel Schmidl und dieser überlupfte den herausseilenden Bernd Schrattenecker zum 2:0 aus Sicht der Messestädter. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff, wobei die Micheldorfer auch in der Schlussphase alles versuchten, doch die Defensive der Renner- Elf war heute zu souverän.

Stimmen zum Spiel:

Almir Memic (Trainer SV Grün- Weiß Micheldorf):
„Die Leistung meiner Mannschaft war heute nicht schlecht, aber wir haben die Gegentreffer sehr unglücklich kassiert. Einige Schiedsrichterentscheidungen kann ich nicht nachvollziehen, denn meiner Meinung nach war es niemals ein Strafstoß. Wir sind in der Defensive sehr gut gestanden und haben eigentlich keine einzige Torchance der Welser zugelassen. Es ist sehr bitter für die Mannschaft, dass sie sich heute für den großen Aufwand nicht belohnen konnte.“
Die Besten: -

Erich Renner (Trainer FC Wels):
„Es war lange eine ausgeglichene Partie, wobei wir heute das glücklichere Ende auf unserer Seite hatten. Beide Mannschaften haben sich alles abverlangt und unsere Jungs haben bis zum Schlusspfiff gekämpft. Aufgrund einer taktischen Veränderung sind wir im zweiten Durchgang besser ins Spiel gekommen und haben uns mit den beiden Treffern belohnt. Uns war im Vorfeld natürlich bewusst, dass es in Micheldorf sehr schwer werden würde, doch wir haben den Kampf angenommen und erfreulicherweise drei Punkte eingefahren.“
Die Besten: Matija Dandic (TW), Misel Danicic (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.