Beste Offensive der Liga in Galaform – SV Wallern überrollt auch die SU St. Martin [Video]

Mode und Sport Stöcker aus Eferding präsentiert: Der SV Zaunergroup Wallern war in den letzten Runden der Oberösterreich-Liga so richtig in Fahrt gekommen. Es gelang, spielerische Klasse mit offensiver Durchschlagskraft gewinnbringend zu vereinen. Heute empfing man auf eigener Anlage die SU mind.capital St. Martin und prolongierte dabei eine stolze Serie. Das 3:0 war der bereits fünfte Sieg im Ligabetrieb en suite. Dabei schoss man satte 18 Tore.

 

Komfortable Pausenführung für den Gastgeber

Vor in etwa 220 Zuschauern versuchte die SU St. Martin zunächst, den zu favorisierenden Kontrahenten durch hohes wie konsequentes Pressing früh unter Druck zu setzen. Kapital konnte man daraus jedoch nicht schlagen. Aufgrund der hohen technischen Qualität in den eigenen Reihen schaffte es der SV Wallern, sich geschickt zu befreien und bald selbst sehenswerte Offensivaktionen zu initiieren. In der 14. Minute stellte man dann auf 1:0. Nach einem zielstrebigen Angriff über die rechte Seite samt präzisem Querpass von Flügelspieler Stephan Dieplinger drückte der formstarke Stürmer Edin Hodzic den Ball über die Linie. Die Babler-Truppe war nun richtig dominant. „Wir haben sehr souverän gespielt“, bestätigt der sportliche Leiter Albert Huspek. Die Erfolge der jüngeren Vergangenheit hatten dem SV Wallern sichtlich gutgetan und dafür gesorgt, dass mit gesteigertem Selbstvertrauen die spielerische Klasse wieder zurückkehrte. In Minute 39 besorgte Sommerneuzugang Leonhard Mayr das verdiente 2:0. Abermals war Stephan Dieplinger als Vorlagengeber in Erscheinung getreten.

Tor SV Wallern 14

Mehr Videos von SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

SU St. Martin findet kein probates Mittel

Nach Wiederanpfiff ging es in einer ähnlichen Tonart weiter. Die SU St. Martin hatte an einem insgesamt ernüchternden Abend wenig zu bestellen und war vielmehr Zeuge einer weiteren Machtdemonstration der Hausruckviertler. Die 68. Minute brachte dann die endgültige Entscheidung mit sich. Durch aggressives Gegenpressing eroberte der SV Wallern das Spielgerät, um dann rasant umzuschalten und den zu diesem Zeitpunkt ungeordneten Kontrahenten zu überrumpeln. Edin Ibrahimovic legte schließlich uneigennützig auf Marko Miljak ab, der ohne große Mühe zum 3:0-Endstand einschoss. Der SV Wallern ließ fortan das Leder gekonnt durch die eigenen Reihen zirkulieren, sodass der vorbildlich kämpfende Gast nicht mehr wirklich gefährlich wurde.

 

Stimme zum Spiel:

Albert Huspek (sportlicher Leiter SV Wallern):

„Durch die Siege der letzten Wochen haben wir mehr Sicherheit bekommen. Wir haben heute gefällig kombiniert und sind mittlerweile sehr gut eingespielt. Jetzt sind wir in der Tabelle dort, wo wir hingehören. Wir wollen nun bis zum Schluss vorne dabei bleiben.“

Die Besten: Stephan Dieplinger, Jakob Karlinger, Leonhard Mayr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.