SV Grieskirchen setzt sich gegen starke Schallerbacher knapp durch

Mode und Sport Stöcker aus Eferding präsentiert:

Vor beachtlichen 800 Zusehern empfängt am Mittwoch Abend der SV Grieskirchen den Aufsteiger SV Bad Schallerbach. Nach dem Sieg gegen Friedburg/Pöndorf wartet also der nächste Liganeuling auf die Elf von Christian Heinle. Die Thermenkicker, die einen furiosen 3:0-Sieg in der ersten Runde feiern sind auch diesmal ein höchst unangenehmer Gegner, müssen sich aber in einem hart geführten Spiel unglücklich geschlagen geben. Für die Grieskirchner ist mit zwei Siegen in ebenso vielen Spielen zumindest punktemäßig der Saisonstart in der OÖ-Liga perfekt geglückt.



Schallerbach spielt – Grieskirchen trifft

Bad Schallerbach knüpft nahtlos an die starke Leistung vom vergangenen Wochenende an und hat das Geschehen am Platz weitgehend unter Kontrolle. Während die Grieskirchner in der Anfangsphase blass und ohne Strafraumszenen bleiben, hätte die Brandstätter-Elf mit der ein oder anderen Chance durchaus in Führung gehen können. Nach rund 34 Minuten werden die Gastgeber erstmals gefährlich und gehen sogleich in Führung. Nach einer Standardsituation ist Matthias Waltenberger zur Stelle und besorgt das 1:0 für die Heinle-Elf. Nur drei Minuten später der nächste Nackenschlag für die Schallerbacher. Nach einer strittigen Szene im Strafraum lässt Schiedsrichter Klaus Hintersonnleitner zuerst weiterspielen, gibt dann aber nach Rücksprache mit seinem Assistenten doch Elfmeter. Grieskirchens Thomas Stadler tritt an und erhöht auf 2:0. Besonders bitter für die Auswärtsmannschaft, die als stärkeres und aktiveres Team nun einem 2 Tore- Rückstand hinterherlaufen muss. 

 DSC 6665

Gelbe Karten sitzen locker

Nur wenige Minuten sind im zweiten Durchgang gespielt, da gelingt der Mannschaft von Jürgen Brandstätter der verdiente Anschlusstreffer. Kapitän Miliam Guerrib bekommt am Sechzehner die Kugel, dreht sich geschickt in Richtung Tor, zieht sofort ab und knallt den Ball unhaltbar ins rechte Eck des Tores. Nur zwei Minuten später schwächt sich der Aufsteiger selbst. Nach einem Foulspiel von Peter Augustini zückt Schiri Hintersonnleitner zurecht die Gelb-Rote Karte. Speziell der gelbe Karton findet in diesem Spiel öfters seine Verwendung. Zehn Mal Gelb und ein Mal Gelb/Rot lautet die Bilanz nach 90 Minuten. Schallerbach-Trainer Brandstätter zeigt sich von der Leistung des Schiedsrichter-Trios nur wenig angetan: „Es gab so viele Situationen, in denen der Schiedsrichter gegen uns gepfiffen hat. So kann man ein Spiel einfach nicht gewinnen.“ Und so kommt es auch nach 90 Minuten. Während die Heimischen kaum zwingende Torchancen vorfinden, werden die Gäste auch über Standardsituationen gefährlich, können jedoch keine dieser in einen Torerfolg ummünzen. So bleibt es beim 2:1-Erfolg des SV Grieskirchen, der mit sechs Punkten aus zwei Spielen beim Punktemaximum hält.

 DSC 6840

Stimme zum Spiel:

Jürgen Brandstätter (Trainer Bad Schallerbach): Wir waren heute über die gesamte Spielzeit das stärkere Team, konnten aber einfach nicht gewinnen. Ich sage wirklich nie etwas gegen die Schiedsrichter aber heute waren sie ausschlaggebend für unsere Niederlage. Es gab so viele Pfiffe gegen uns, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Jeder auf dem Fußballplatz hat gesehen wie schwach die Leistung des Schiedsrichters war. Mir tut einfach nur meine Mannschaft leid, die toll gespielt hat und trotzdem nun mit leeren Händen die Heimfahrt antreten muss.

DSC 6915

Fotocredit: Uwe Winter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.