OÖ-Liga: VKB-Spieler der Runde 30 ist...

Nachdem die Wahl zum Spieler der Saison in der OÖ-Liga bereits in vollem Gange ist, kürt im Saisonfinish jeweils die Redaktion den VKB-Spieler der Runde. So auch nach dem letzten Spieltag, an dem ein Akteur ganz besonders auftrumpfte und Konkurrent Rudolf Durkovic noch die Torjägerkrone entriss. Mit zwei Treffern kürt er sich zum Spieler der Runde und damit zum Nachfolger von Grieskirchens Harrison Kennedy


 

VKB-Spieler der Runde 30 ist... 

 

Marius Bogdan (Union Edelweiß Linz)

24 Saisontreffer bedeuten Platz eins in der Torschützenliste. Diesen Titel sicherte sich der Vollblutstürmer erst am allerletzten Spieltag. Mit einem Doppelpack schoss Marius Bogdan seine Linzer zu einem fulminanten 5:2-Auswärtserfolg beim SV Grieskirchen und sorgte für einen gelungenen Abschluss inklusive Rang vier in der Tabelle. Dank der beiden Treffer überholte er Bad Ischls Rudolf Durkovic, der nach 29 Runden noch ein Tor in Führung gelegen war. Der Kapitän, der seit 2005 das Edelweiß-Trikot trägt, gehörte wie so oft in dieser Spielzeit bis zu seinem Austausch fünf Minuten vor dem Ende zu den stärksten Akteuren am Feld. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.