Vorschau Runde 5


von Wolfgang "banky" Bankowsky

Das wird eine spannenden Angelegenheit, wenn Sierning als Aufsteiger der Landesliga Ost die Paschinger Aufsteiger aus dem Westen empfängt. Von der Papierform her eine klare Sache für Pasching. Im Cup legten die Paschinger den Sierningern gleich sechs Eier ins Netz...

Samstag: Revanche von Sierning an Pasching?
Nochmals sind die Sierninger aber nicht so dumm, den Paschingern ins offene Messer zu laufen. In der Meisterschaft ist Revanche angesagt, sind die Karten neu gemischt - und Pasching kocht ja auch nur mit Wasser. Die größte Gefahr der Paschinger ist aber die oft aufblitzende eigene Überheblichkeit. Klar, dass Radio OÖ von diesem Match LIVE-Einstiege aus Sierning bringt. Und wie immer auch die Spielstände von Rohrbach/Berg - Mondsee (16 Uhr) und Traun - Sattledt (16 Uhr). 
 
Rohrbach - Mondsee 
Rohrbach ist seit dem Rückschlag gegen Pasching ein wenig aus dem Tritt gekommen und den Mondseern geht es ähnlich. Sie haben das Prestige im Bezirksderby gegen Vöcklamarkt liegen lassen. Beide haben etwas gut zu machen. Für Mondsee ist das aber ungleich schwieriger. 
 
Traun - Sattledt 
Das Match jener Teams, von denen jeder einen Sieg braucht, um sich endlich nach oben orientieren zu können. Sattledt ist es in den letzten Jahren nicht gewohnt gewesen, sich mit dem Abstieg auseinander zu setzen. Aber das Mittelfeld funktioniert nicht so richtig. Bei Traun läuft alles, wenn es bei Arslan läuft. Wer entlastet den Mann für alle Fälle? Wer kümmert sich von Sattledt um ihn?

Vöcklamarkt - Micheldorf 
Beide Teams liegen im Spitzenfeld, halten bei neun Punkten, wollen an Pasching dran bleiben. Da hilft am wenigsten ein Remis, andernfalls fällt ein Klub zurück, wenn drei Punkte vergeben werden... Das wird eng. 
 
Gmunden - Grieskirchen 
Das Getränke-Derby Milch gegen Bier oder exakter: Nahrungsmittel gegen Getränk ist auch ein Absteiger-Duell der ehemaligen Regionalligisten. Es geht um viel Prestige. Grieskirchen ist voll da, Gmunden soeben erwacht. Spannend. 
 
Donau - LASK A. 
Das Laternen-Duell war im Vorjahr noch ein Match des Zweiten gegen den Ersten - also eine Spitzen-Auseinandersetzung. Beide haben das Bestreben, auf dieses Niveau zurück zu kehren. Zeit wärs ja - für beide... 
 
Bad Schallerbach -Weißkirchen 
Bad Schallerbach war mental gegen Pasching abgemeldet, will gegen Weißkirchen wieder voll da sein. Trainer Wartinger vermutete: Hosen voll. Ob die gegen Weißkirchen auch voll sind? Wohl eher nicht. Aber dort hat auch Juan Bohensky vor, endlich wieder einen Dreier zu schreiben. Spannendes Comeback-Duell. 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.