Vorschau Runde 9


von Wolfgang "banky" Bankowsky

Sattledt  : Mondsee
Neben den Roten und Schwarzen am vergangenen Wochenende haben eigentlich auch die Gastgeber und die Gäste eine auf die Mütze bekommen. Sattledt hat nach Führung in Weißkirchen verloren, naja - und Mondsee daheim gegen Traun - oh, oh... Wer sich von den unnötigen Schocks besser erfangen hat, wird gewinnen. Vom Gefühl her könnte das diesmal Mondsee sein, weil sich Sattledt vor dem kritischen eigenen Publikum vielleicht schwerer tut, als Mondsee auswärts.

Pasching : Weißkirchen
Keine Frage, dass diese Partie eigentlich für Pasching laufen müsste, aber wehe, die Paschinger glauben, es geht nur um die Höhe des Sieges. Juan Bohensky ist ein Spezialist für ausgefallene Taktik-Varianten.

Donau Linz : Vöcklamarkt
"Schön langsam kommt die Donau-Elf auf Touren, denn unter Waldner war sie kaputt" hat Kurt Baumgartner im Radio OÖ-Interview gemeint. Da ist alles gespannt, ob die Kleinmünchner diesmal gegen den Zweiten daheim gewinnen. Baumi hat einen Sieg prophezeit. Vietz lächelt dazu weise...

Bad Schallerbach: SPG LASK/Schwanenst.
Schallerbach ist nicht recht zufrieden, die Spielgemeinschaft schon. Bad Schallerbach ärgert sich noch immer über die Art der Niederlage gegen Grieskirchen. Beim LASK gibts einen Abschied des Co. Meinungsverschiedenheiten mit Lindi? Wenn Ruhe einkehrt, ist der LASK gefährlich!

Sierning : Grieskirchen
Die Sierninger waren letzte Woche ums Ganze erfolgreicher als ihr Willi. Während es die Kicker zu drei Punkten gebracht haben, machte es einen Polterer und weg war der Molterer, der jetzt wieder Zeit hat, auf den Platz zu kommen und Knofel zu spielen. Grieskirchen kommt aber auch als Sieger der letzten Runde. Mal sehen, ob die "Wahl"müller-Elf auch nach der Wahl noch siegen kann.

Rohrbach : Gmunden
Seit der Pasching-Klatsche in der 97. Minute in Runde drei ist Rohrbach aller guten Geister ledig. Diesmal muss endlich wieder ein Dreier her, sagt Gerhard Engleder. Die Milchkicker aus Gmunden sind aber auch mehr als blass in die Liga gestartet. Eine Nullnummer wird das dennoch nicht.

Traun : Micheldorf
Langsam aber sicher kommen die Trauner in Schwung, das wurde zuletzt in Mondsee bewiesen. Aber was ist mit den Kremstal-Rapidlern los? Manche sind grantig, manche verweigern Interviews - alles Signale schwerer Verunsicherung. So könnte es in Traun die nächste Klatsche setzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.