RL Mitte: Vorschau Runde 16


von Wolfgang Bankowsky

Nach oben fehlen dem bestplazierten Klub aus St. Florian (7. Platz/21 Punkte) ganze zehn Zähler auf Leader Sturm. Dahinter liegt Wels (21 Punkte) Nach unten trennen den Neunten Blau Weiß (20 Punkte) zwölf Punkte von der roten Laterne, die in Weiz leuchtet.

Mit anderen Worten: Die glorreichen Drei sind relativ sicher gebettet, aber auch relativ frei von Perspektiven nach oben. Oder doch  nicht: Blau Weiß hat schon vor Wochen gemeldet, die Flinte noch nicht ins Korn geworfen zu haben. Mit Start-Power und einer Erfolgsserie wollen die Kicker aus dem Donaupark rasch den Rückstand wettgemacht haben. Dazu müssen vor allem die direkten Gegner vor ihnen bezwungen werden.

Beim FC Wels forciert Harry Gschnaidtner den eigenen Nachwuchs. Die perfekte und cleverste Art der Krisenbewältigung. Denn der Nachwuchs von heute ist Kapital von morgen. Bei dem Tabellenstand kann zudem nicht allzuviel passieren, und schlägt der eine oder andere Rohdiamant ein, erwartet sich "Gschnaitl" sogar ordentliche Punktezuwächse.

Klemens Kirchmair von St.Florian will die Nr. 1 im Lande bleiben. Mit anderen Worten: Bester Amateurklub im Lande ob der Enns, das stünde dem neuen ÖFB-Präsidenten Leo Windter als Klubchef auch ganz gut.

13.03.2009 19:00   FC Wels - SV Harreither Bad Aussee
14.03.2009 14:00   SAK Klagenfurt - FC BW Linz
14.03.2009 16:00   Union T.T.I. St.Florian - FC St.Veit (Live-Einstiege in Radio Oberösterreich)

Weitere Infos zur Regionalliga Mitte auf rlmitte.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.