Radio OÖ-Liga: Vorschau Runde 6

Am Wochenende wird die sechste RundeBanks-Reporter_neu.jpg der Radio OÖ-Liga eingeläutet und für genügend Spannung ist wieder gesorgt. Besondere Brisanz birgt das Duell im Keller, wenn die Steyrer auf die Micheldorfer treffen. Mit Mondsee und Traun haben auch noch zwei andere Teams den "Nuller" stehen, das soll sich morgen ändern. Für die Gmundner Milchmänner setzte es gewaltige Watschn im letzten Spiel, zuhause am Traunsee hat man was gutzumachen. Die sechste Runde wird wieder ein Kracher, das ist garantiert.

Freitag, 18. September 2009

19:00 Uhr SV Gmundner Milch – SV Folipack Traun

Die Elf des Tabellenführers hat sich geschworen, den Fünfer in Neuhofen vergessen zu machen. Das sollte Traun büßen, aber auch die Trauner haben sich vorgenommen, endlich einmal einen Sieg zu holen mit der logischen Überlegung: Geben wir den Gmundnern nach der Innviertler Tetsch’n gleich noch eine zweite. Mal sehen, wie das funktioniert?

 

19:00 Uhr UVB Vöcklamarkt – Union Raika Weißkirchen

Vöcklamarkt hat auch die Generalsanierung der eigenen Befindlichkeiten angesagt. Tischlermeister Karl Vietz, der Trainer, denkt an einen Holzwurm, an dem seine Elf momentan leidet. Er weiß, wie schwer man dem beikommt. Und Bo & seine Gang wollen in den Wunden noch ein wenig tiefer herumstochern. Das könnte eine Partie auf des Messers Schneide werden.

19:00 Uhr SK Vorwärts Steyr – SV Grün Weiß Micheldorf

Beide haben bei den Siegen noch den Nuller stehen, die Vorwärts-Elf wird unter dem Druck der vielen Zuschauer ungeduldig. Und auch von Trainer Kabashi weiß man, dass der eine Ungeduld verspürt, die in ihrer Intensität jener von 2000 Steyrer Fans gleich kommt. Also stehen beide Teams enorm unter Strom. Wer die Nerven besser im Zaum hält, könnte diesmal den Dreier schreiben. Die Schule hat begonnen, Zeit wär’s für beide...

 

19:00 Uhr SV Pöttinger Grieskirchen – ASKÖ Donau Linz

Zwei Siege haben die Grieskirchner bislang gefeiert, einen Donau Linz. Die Gastgeber wollen jetzt die Gunst der Stunde nützen, an Sierning dran zu bleiben, oder die Luksch-Elf gar zu überholen. Das wäre mit einem Sieg möglich. Donau Linz blickt vorerst auch nach vorne und möchte zu Weißkirchen Abstand gewinnen. Unentschieden wird das aber keines. Hängt von den Launen der Bomber ab. Ileli, Lindorfer, oder es trifft auf beiden Seiten ganz jemand anderer?

Samstag, 19. September 2009

16:00 Uhr Union Raiffeisen Mondsee – SV Wigo-Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amateure

Mondsee hat noch den Nuller bei den Siegen stehen, ausgerechnet jetzt wird in der Segelschule Mondsee Sturmwarnung ausgerufen, weil die Innviertler Twister kommen. Da könnte nicht nur der See aufwallen, auch das Gemüt von Trainer Ledl wird in Wallung kommen, wenn seine Jungs nicht endlich das tun, was sie eigentlich recht gut können. Überlegenheit in Tore ummünzen. Aber Angerschmid bastelt mit seinen Wickies schon wieder an Mondseer Rezepten. Wie er das individuell für jeden Gegner tut. Man darf gespannt sein, ob Mondsee gelingt, die Pläne der jungen Wickinger zu durchkreuzen.

16:00 Uhr ATSV Bamminger Sattledt - SV Flexopack Sierning-

Bei Sattledt hofft man, den Sierningern gleich das nächste Bein stellen zu können und so nach vorne anzudocken. Sierning hofft, will erst gar nicht den Verdacht aufkommen lassen, dass einer Pleite gleich die nächste folgt. Daher ist das Match schwer einzuschätzen. Trainer Huspek könnte auf Spieler zurückgreifen, die mächtig geladen sind und etwas beweisen wollen, wenn man sie ran läßt. Das wär der Clou, auf den sich Andy the Coach Luksch einstellen sollte...

Sonntag, 20. September 2009

16:00 Uhr Lask Amateure – SV Sedda Bad Schallerbach

Die Schallerbacher sind guter Dinge, beim LASK eine Überraschung zu liefern. Und sie kommen immer besser in Schwung. Während dagegen beim Lask die Kaderdecke dünn ist, aber die mögliche Hilfe von einigen Profis die erlaubt keinerlei Einschätzung der schwarz-weißen Lage. Bad Schallerbach ist das aber ohnedies wurscht. Man kann dort nur gewinnen.

von Wolfgang Bankowsky

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.