Radio OÖ-Liga: Vorschau Runde 7

Mit Runde 7 beginntBanks-Reporter_neu.jpg schon wieder die zweite Hälfte des Herbstdurchganges, die der Aufsteiger SV Wigo-Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amateure als Tabellenerster startet. Diesmal stehen zwei Mega-Derbies mit hohem Zuschauer-Potenzial im Mittelpunkt des Interesses. Das Vöcklabrucker-Bezirksderby und der Klassiker Micheldorf gegen Gmunden oder Kabashi gegen Ex-Kabashi...

Micheldorf – Gmunden
Es ist ein Derby und steht insoferne unter einem besonderen Stern, weil Micheldorf auf einen Tabellenplatz steht, den die Elf nicht gewohnt ist. Und bei Gmunden ist der Anfangselan ein wenig im Traunsee versunken, kämpft der Trainer damit, seinen Jungs den Schwung wieder aufs Feld mitzugeben. Micheldorf hofft auf das Derby, weil so ein Match andere Gesetze hat und Micheldorf andere Gesetze braucht, als die einer Negativserie.

Bad Schallerbach – Sattledt
Das wird eine enge Partie. Bad Schallerbach ist daheim wieder zu alter Stärke erwacht und Sattledt ist mittlerweile zum Remis-Spezialisten mutiert, wird auch aus Bad Schallerbach den Punkt entführen wollen. Sattledt-Trainer Huspek kann vielleicht auf ein Stürmer-Dreigestirn hoffen, sofern er es spielen lässt. Viele wären jedenfalls froh, offensiv so besetzt zu sein. So gesehen könnte es sein, dass Sattledt in Zukunft noch produktiver agiert.

Donau Linz – Vorwärts Steyr
Donau hat in Grieskirchen den in der letzten Vorschau schon angekündigten Punkteklau betrieben. Vorwärts feierte den ersten Sieg, so gesehen steht dieses Match unter einem neuen Stern. Donau wird den Sieg bestätigen wollen, sonst war der nicht viel wert. Vorwärts hat das selbe Ziel, um nicht gleich in das negative Fahrwasser zu geraten. Das wird ein Hammer-Match.

Weißkirchen – LASK Linz
Die Weißkirchner hoffen, den Six-Pack aus Vöcklamarkt verdaut zu haben, doch Bo bringt für seine Gang einen anderen Motivationsfaktor ins Spiel: die eigene, Bo’s, schwarz-weiße Vergangenheit. Da will Juan natürlich den Zebras die Punkte klauen, wenn seine Gang ordentlich fidelt. Über dem Lask schwebt wie immer ein professionelles Fragezeichen. Wer darf, wer muss von den Profis einlaufen?

Mondsee – Vöcklamarkt
Das Hammer-Derby wird wohl wieder mindestens 1500 Zuschauer aktivieren. Während der Woche könnte es Mondsee an den Torstangen noch mit einem Holzanstrich versuchen, den Alu-Treffer, deren acht oder neun Stück in dieser Saison hat man satt. Oder Mondsee tauscht die Bälle, die sich von Alu magisch angezogen fühlen. Vöcklamarkt hat den Holzwurm wieder weggebracht, dort ist man nach dem Six-Pack für Weißkirchen wieder guter Dinge. Den Run will man im Bezirksderby gleich nach Mondsee tragen, um Chef im Bezirk zu bleiben.

Neuhofen/Ried Amateure - Traun
Die Rieder Aufsteiger führen die Tabelle an, obwohl sie in Mondsee mit Hängen und Würgen den Sieg eingefahren haben. Aber aus solch knappen Angelegenheiten leitet man Motivation ab, wenn man sie dennoch für sich entscheidet, da sind die Gastgeber Favorits gegen Traun. Aber irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass es die Angerschmid-Jungs jetzt irgendwann einmal erwischen wird. Traun hofft auf diese Chance. Die warten nämlich drauf, dass endlich einmal der Knopf aufgeht. Ob dieses Match die große Überraschung liefert?

Sierning - Grieskirchen
Siernings Elf ist nicht aus dem Tritt, aber doch ein wenig aus dem Takt gekommen. Den will man gegen Grieskirchen wieder finden und den Trattnachtalern in alter Einheit den Marsch blasen. Die Scharschinger-Boys laufen auch nicht ganz rund, der Manschaftsmotor klingt, als wäre eine Zündkerze ausgefallen. Ronnie Scharschinger hofft, dass sich diese Zündkerze selbst erfängt und wieder in alter Stärke glüht. Wie oft eine kleine Systemumstellung Wunder wirken kann. Das ist nämlich in dieser Partie zu erwarten. Dass ein Trainer den anderen mit einer Variantenänderung überrascht.

von Wolfgang Bankowsky

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.