LT1 OÖ-Liga 22/23: Vorschau Runde 26

Die 26. Runde der LT1 OÖ-Liga steht an. Sie geht am kommenden Wochenende über die Bühne. Zwei Matches steigen am Freitagabend. Die weiteren fünf Partien folgen dann am Samstag. Die Union Mondsee hat spielfrei. Ligaportal.at nimmt die einzelnen Kräftemessen vorab etwas genauer unter die Lupe.

 

Abgesagt Fr, 12.05.2023, 19:00 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - ATSV Stadl-Paura

Union Raiffeisen Mondsee ATSV Stadl-Paura

null

Fr, 12.05.2023, 19:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz DSG Union HABAU Perg 1b

Unruhige Zeiten bei der Union Edelweiss! Vergangene Woche wurde die Trennung von Coach Ronald Riepl bekannt, obwohl man eigentlich eine beachtliche Saison absolviert. Die Philosophien von Trainer und Verein seien aber nicht vereinbar gewesen. Unter dem neuen starken Mann an der Seitenlinie Manfred Rothbauer holte man zuletzt ein 1:1 in St. Martin/M. Es war das zweite Remis in Folge. Die Linzer scheinen noch immer auf Zwischenrang drei auf. Die Union Dietach und die Union St. Martin/M. machen aber mächtig Druck in diesen Wochen. Nur fünf der bislang elf Heimpartien gewann man. Die DSG Union Perg zeigte zuletzt eine ganz starke Leistung und schlug den SV Bad Ischl in einem elementar wichtigen Match mit 3:1. Zuvor hatte man drei Mal in Folge verloren und dabei kein Tor erzielt. Die Auswärtsbilanz der Perger ist gruselig: 12 Spiele, 1 Sieg, 3 Remis, 8 Pleiten.

Abgesagt Fr, 12.05.2023, 19:00 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen SPG HOGO Wels 2

Die SPG Wallern/St. Marienkirchen stolpert in diesen Tagen und Wochen zu häufig, um der ASKÖ Oedt im Titelkampf ernsthaft Paroli bieten zu können. Aus den jüngsten drei Spielen sprangen nur vier Zähler heraus. Zwei Mal blieb man dabei ohne eigenen Treffer. Die Heimtabelle führt man aber an – mit starken 28 Punkten aus elf Partien. Im Schnitt trifft man mehr als drei Mal pro Heimmatch. Für den FC Wels wird die Luft richtig dünn. Die vergangenen fünf Spiele verlor man allesamt. Seit zwei Monaten wartet man auf einen Sieg im Ligabetrieb. Man stellt die harmloseste Offensive und löchrigste Defensive der gesamten Liga. In neun der bislang elf Spielen in der Fremde musste man den Rasen als Verlierer verlassen.

Sa, 13.05.2023, 14:45 Uhr

ASKÖ Oedt - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

ASKÖ Oedt SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Die ASKÖ Oedt bleibt das Maß aller Dinge in der OÖ-Liga. Mittlerweile hat man satte neun Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Wallern. Die jüngsten vier Spiele entschied man für sich. Seit nunmehr 22 Runden ist man ungeschlagen. Zudem verfügt man über die beste Offensive sowie Defensive der Liga. Auf eigener Anlage ist man als eines von drei Teams noch ungeschlagen. In der Rückrunde trifft man im Schnitt 3,5 Mal pro Match. Beim SV Grün-Weiß Micheldorf läuft es indes nicht wirklich rund. Von den jüngsten vier Spielen verlor man gleich drei. Zuletzt stimmte zwar die Leistung weitestgehend, man scheiterte aber an der mangelnden Chancenauswertung. Die Gesamtbilanz ist ausgeglichen: 23 Partien, 9 Siege, 5 Remis, 9 Niederlagen.

Sa, 13.05.2023, 15:00 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin SPG Weißkirchen/Allhaming

Der ASK St. Valentin hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. Davor hatte man eine bittere Heimpleite gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf kassiert. Jener Dämpfer stellte das Ende einer drei Partien andauernden Siegesserie dar. Nach der ASKÖ Oedt stellt man die zweitsicherste Defensive der Liga. Die Hälfte aller Heimmatches gestaltete man siegreich. Bei der SPG Weißkirchen/Allhaming rissen durch das 0:2 in Friedburg am vergangenen Wochenende zwei stolze Serien. Davor hatte man vier Siege am Stück geholt und war insgesamt neun Mal in Folge ungeschlagen geblieben. Sämtliche fünf Saisonpleiten kassierte man in der Fremde. Auswärts gelangen überhaupt erst zwei Siege in elf Runden.

Sa, 13.05.2023, 17:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl Union Stampfl-Bau Ostermiething

Für den SV Bad Ischl setzte es zuletzt eine ganz bittere Niederlage, als man gegen die DSG Union Perg, einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, mit 1:3 den Kürzeren zog. In den vergangenen 13 Runden realisierte die Zebau-Elf lediglich einen vollen Erfolg. Nur der FC Wels kassierte bislang mehr Gegentore. Man stellt aber gemeinsam mit der SPG Pregarten die beste Offensive der unteren Tabellenhälfte. Fünf der insgesamt sieben Saisonsiege holte man zuhause. Die Union Ostermiething legte zuletzt an Stabilität zu. Zwei Mal in Folge holte man gegen deutlich besser klassierte Teams ein 0:0. Kurios: Seit nunmehr fünf Runden wartet der Aufsteiger auf einen Torerfolg. Der letzte Sieg im Ligabetrieb gelang vor rund zwei Monaten. Nur der FC Wels markierte bislang weniger Treffer.

Sa, 13.05.2023, 17:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Der Motor der SU St. Martin/M. stockt zurzeit etwas. Zuletzt teilte man drei Mal in Folge die Punkte mit dem jeweiligen Konkurrenten und tritt somit irgendwie auf der Stelle. Acht Mal spielte man in dieser Saison schon Remis. Nur die SPG Weißkirchen/Allhaming hat noch mehr Unentschieden vorzuweisen (10). Die Offensive der Mühlviertler gehört zu den durchschlagskräftigsten der Liga. Auf eigener Anlage ist man weiterhin ungeschlagen. Die SPG Friedburg/Pöndorf scheint den Abstiegskampf angenommen zu haben. Aus den jüngsten beiden Spielen holte man starke vier Zähler – gegen weitaus besser klassierte Teams. Von den vergangenen vier Partien verlor man nur eine. Auswärts gelangen aber erst zwei volle Erfolge in elf Matches.

Sa, 13.05.2023, 17:00 Uhr

Union PROCON Dietach - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

Union PROCON Dietach SPG Algenmax Pregarten

Die Union Dietach befindet sich in einer ausgezeichneten Verfassung. Seit vier Runden konnte man nicht bezwungen werden. In diesem Zeitraum holte man satte zehn Punkte und kassierte nur ein Gegentor. Mittlerweile ist man schon Tabellenvierter – mit der zweitbesten Offensive der Liga. Im Angriffsdrittel sind Yusuf Efendioglu und Denis Berisha die schillernden Figuren. Gemeinsam halten sie bei 47 Volltreffern (von insgesamt 61 Dietacher Toren). Die SPG Pregarten gehört zu den formschwächsten Teams der Liga. Mitte März war man noch Tabellendritter gewesen. Mittlerweile ist man in die untere Hälfte des Rankings abgerutscht. Grund hierfür: vier Pleiten am Stück (samt 16 Gegentoren). Auswärts fixierte man erst zwei Dreier in zehn Spielen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.