OÖ-Liga 2023/24: Vorschau Runde 7

Die 7. Runde der LT1 OÖ-Liga steht an. Sie geht am kommenden Wochenende über die Bühne. Fünf Spiele steigen am Freitagabend. Die restlichen drei Partien folgen dann am Samstag. Ligaportal.at liefert vorab einen kompakten Überblick über sämtliche Duelle.

 

Fr, 15.09.2023, 18:30 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - Union PROCON Dietach

Live-Ticker

Union Raiffeisen Mondsee Union PROCON Dietach

In Mondsee kann man mit der ersten Saisonphase nicht wirklich zufrieden sein. Aktuell hat man sieben Zähler am Konto. Lediglich eines der vergangenen vier Spiele gewann man. Nur die ASKÖ Oedt und der UFC Ostermiething trafen bislang aber öfter. Auf eigener Anlage ist man noch ungeschlagen. Dort holte man auch alle sieben Punkte. Nun bekommt man es mit einem der formstärksten Teams der gesamten Liga zu tun. Die Union Dietach ist noch ungeschlagen. Die vergangenen vier Matches entschied der Tabellenzweite allesamt für sich. Auswärts schoss man schon acht Tore in drei Spielen. In Mondsee soll der nächste Angriff auf die Spitze erfolgen.

Fr, 15.09.2023, 19:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz SPG Weißkirchen/Allhaming

Für die Union Edelweiss setzte es zuletzt einen Dämpfer, als man von der Union Dietach mit 2:1 bezwungen wurde. Es war die insgesamt zweite Saisonpleite. Die anderen vier Spiele gewann man. Alle drei Heimpartien entschieden die Linzer bislang für sich. Dabei kassierte man insgesamt nur einen einzigen Gegentreffer. Die Hälfte aller bisherigen Saisonspiele gewann die SPG Weißkirchen/Allhaming. Die beiden Niederlagen bislang setzte es in der Fremde. Auswärts warten die Zebras noch auf den ersten Dreier. Dem Duell mit der Union Edelweiss kommt ein richtungsweisender Charakter zu. Der Ausgang wird darüber entscheiden, ob man sich in der Tabelle nach oben orientieren kann.

Fr, 15.09.2023, 19:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Nach den zwei Pleiten zum Saisonstart hat sich der SV Grün-Weiß Micheldorf inzwischen eindeutig stabilisiert. Seit nunmehr vier Runden ist man ungeschlagen. Die Defensive gehört zu den besten der Liga. Die beiden bisherigen Saisonsiege realisierte man auf eigener Anlage. Nun geht es gegen den Tabellennachbarn SPG Friedburg/Pöndorf, der aus den vergangenen beiden Matches gute vier Zähler holte. Auswärts wartet die Öbster-Elf noch auf den ersten Dreier. Die Gesamtbilanz ist wie jene des SV Grün-Weiß Micheldorf ausgeglichen: 6 Partien, 2 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen. Auffallend ist dabei aber, dass die Kremstaler ein um sechs Treffer besseres Torverhältnis als die Friedburger aufweisen.

Fr, 15.09.2023, 19:30 Uhr

SU Vortuna Bad Leonfelden - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

SU Vortuna Bad Leonfelden SV sedda Bad Schallerbach

Als eines von zwei Teams ist die SU Bad Leonfelden noch ungeschlagen. Aus den ersten sechs Spielen in der neuen sportlichen Umgebung OÖ-Liga sprangen drei Siege und drei Remis heraus. In einem spektakulären Derby teilte man zuletzt mit der SPG Pregarten die Punkte (4:4). Auf eigener Anlage kassierte man bislang erst zwei Gegentore. Nach einem furiosen Start zeigt die Formkurve des zweiten Aufsteigers aus Bad Schallerbach nun nach unten. Aus den jüngsten beiden Matches holte man nur einen Zähler. In der Tabelle rutschte der einstige Tabellenführer auf Platz sechs ab – wenngleich dem Klassement zu einem derartig frühen Zeitpunkt der Saison nur eine bedingte Bedeutung zukommt.

Fr, 15.09.2023, 19:30 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

Union Stampfl-Bau Ostermiething ASKÖ Oedt

Der Kracher der Runde steigt in Braunau, wenn der aktuelle Tabellenführer den amtierenden Meister empfängt. Der UFC Ostermiething steht absolut verdient an der Spitze. In den ersten sechs Runden realisierte man satte fünf Siege. Gemeinsam mit der ASKÖ Oedt stellt man die durchschlagskräftigste Offensive der Liga. Die bisherigen drei Heimspiele entschied man für sich. Wenn die ASKÖ Oedt das gesamte Potential, das in der Mannschaft steckt, auf den Platz bringt, ist man in der OÖ-Liga kaum zu stoppen. Zwei Ausrutscher leistete sich die Russ-Truppe aber bereits – in Bad Schallerbach und in Bad Leonfelden. Auswärts stehen daher erst drei Punkte aus drei Partien zu Buche.

Sa, 16.09.2023, 14:30 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - DSG Union HABAU Perg

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin DSG Union HABAU Perg

Der ASK St. Valentin verlor nur eines der vergangenen vier Spiele. Nach dem katastrophalen Start (zwei Pleiten am Stück) fingen sich die Niederösterreicher also. Die Heimbilanz ist ausgeglichen: 3 Partien, 1 Sieg, 1 Remis, 1 Niederlage. Die Statistik der DSG Union Perg ist eindeutig: Man gilt in dieser Saison als Heimmacht und entschied alle drei Matches auf eigener Anlage für sich. Auswärts reichte es bislang aber noch zu keinem Punkt. Zudem gelang erst ein Treffer in der Fremde. Schreibt man nun voll an, würde man den direkten Kontrahenten im Klassement auf Distanz halten. Gewinnt aber der ASK, würde man die Perger im Ranking überflügeln.

Sa, 16.09.2023, 16:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl SPG HOGO Wels 2

Zu einem derartig frühen Zeitpunkt der Saison von einem Krisengipfel zu sprechen, wäre wohl übertrieben. Trotzdem stehen sowohl der SV Bad Ischl als auch die SPG DMS Wels schon mächtig unter Druck. Die Zebau-Elf hat als einziges Team der Liga noch keinen einzigen Zähler auf dem Konto. Zudem kassierte man schon 21 Gegentreffer. Das ist der schwächste Wert von allen Mannschaften. Die Welser verloren fünf der bisherigen sechs Matches. Einmal spielte man Remis. Mit nur drei erzielten Toren stellt man die harmloseste Offensive der Liga. Für Wels-Coach Josef Bögl geht es gegen seinen Ex-Verein. Will man nun erstmals in dieser Saison voll anschreiben, muss man im Salzkammergut eindeutig an Effizienz zulegen.

Sa, 16.09.2023, 16:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. SPG Algenmax Pregarten

Derbytime im Aubachstadion! Die SU St. Martin/M. kann mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein. Nach vier Pleiten in den ersten sechs Runden befindet man sich in gänzlich ungewohnten Gefilden des Rankings. Was Hoffnung schenkt: Die beiden bisherigen Saisonsiege tütete man auf eigener Anlage ein. Im Aubachstadion kassierte man in dieser Spielzeit zudem erst ein Gegentor. Die SPG Pregarten stoppte den Sturzflug in der Vorwoche zunächst einmal, als man mit der SU Bad Leonfelden die Punkte teilte (4:4). Davor hatte es vier Pleiten am Stück gesetzt. Insgesamt kassierte man schon 20 Gegentore in sechs Partien. In allen drei bisherigen Auswärtsmatches zog man den Kürzeren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.