Kurzer Prozess: Den Voitsbergern gelingt es in Bruck/Mur voll anzuschreiben!

SC Bruck/Mur
ASK Voitsberg

Vor heimischer Kulisse traf am Freitagabend der Tabellenneunte der SC Stadtwerke Bruck/Mur in der 27. Runde der Landesliga auf den Tabellensiebten den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von Voitsberg. Auch diesmal hatte die Strafner-Truppe die Nase vorne. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Weststeirer nach zuletzt 4 sieglosen Spielen, wieder voll anschreiben können. Die Brucker, einige Spieler wurden für das Steirercup-Halbfinale gegen Kalsdorf geschont, sind weiterhin gesicherten Tabellen-Mittelfeld zum antreffen. Schiedsrichter war Bernd Eigler, assistiert wurde er von Rene Feldbaumer und Herbert Wölfler. 150 Zuseher waren im Murinselstadion mit von der Partie.

Voitsberg sorgt früh für klare Fronten

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Jürgen Hiden verwertet in Minute 5 nach vorangegangenen Doppelpass zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Die Gäste können sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Almin Veladzic trifft in der 9. Minute nach einem Konter zum 0:2 für Voitsberg und lässt die Zuschauer jubeln. Juügen Hiden bewahrt in der 18. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:3 einschieben. Zugleich auch dessen 12. Saisontreffer. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

JurgenHidenVoitsberg Bildgroße andern

Kapitän Jürgen Hiden konnte sich in Bruck/Mur zweimal in die Voitsberger Schützenliste eintragen.

 

Für die Brucker gibt es nichts zum holen

Auch im zweiten Durchgang, ingesamt kommt es in einer fair geführten Partie nur zu 2 Verwarnungen, sind es die Voitsberger, die das Zepter in der Hand haben. Mit dem deutlichen Dreitore-Vorsprung im Rücken, gelingt es die Begegnung zu kontrollieren. Die Hausherren gelangen zwar zur einen oder anderen Halbchancen. Zu viel mehr sollte es an diesem Abend aber nicht reichen. Aber auch bei den Gästen wird der letzte Nachdruck vermisst. Demnach kommt es in der zweiten Hälfte auch zu wenig prickelnden Strafraumaktionen. Dem eingewechselten Renato Dilber bietet sich noch die Gelegenheit auf das Anschlusstor. Letztlich aber bleibt es beim 0:3-Spielendstand. In der drittvorletzten Runde gastiert Bruck/Mur am Freitag, 31. Mai um 19:00 Uhr in Mettersdorf. Voitsberg besitzt zur selben Zeit das Heimrecht gegen St. Michael.

  

SC BRUCK/MUR - ASK VOITSBERG 0:3 (0:3)

Torfolge: 0:1 (5. Hiden), 0:2 (9. Veladzic), 0:3 (18. Hiden)

 

Stimme zum Spiel:

Harald Stijelja, Sektionsleiter Bruck/Mur:

"Wir haben wegen dem Steirercup-Halbfinale am Dienstag einige Spieler pausieren lassen. Was aber nicht als Ausrede dienen soll. Ist es den Voitsbergern doch gelungen, uns bereits in der Startphase schachmatt zu setzen."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.