Starke Vorstellung: Die Lafnitz Am. preschen in St. Michael an die Tabellenspitze!

ESV St. Michael
SV Lafnitz II

Am Samstag traf in der 4. Runde der Landesliga der Tabellenerste der ESV Hitthaller St. Michael vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten den SV Lafnitz II. Der ESV Hitthaller St. Michael gewann in Runde 3 mit 4:1 gegen die Ilzer Sportvereinigung, während der SV Lafnitz II 2:0 gegen Bruck/Mur gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Lafnitz II mit 2:0 das bessere Ende für sich. Auch diesmal hatte die Guger-Truppe die Nase deutlich vorne. Wenngleich das Ergebnis aber doch etwas zu hoch ausgefallen ist. Harald Insupp war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Can Cetin und Robert Primus. 350 Zuseher waren mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

Vom Start weg entwickelt sich eine sehr flott geführte Partie, bei der beide Mannschaften darum bemüht sind, ohne große Umschweife den Weg zum gegnerischen Tor zu finden. Man merkt, dass da zwei ungeschlagene Teams mit viel Selbstvertrauen aufeinandertreffen. Weitestgehend neutralisiert man sich bzw. gibt man sich in der Defensive keine Blöße. Demzufolge sind die ganz großen Torraumszenen vorerst auch Mangelware. In der 43. Minute bietet sich St. Michael-Angreifer Tschabuschnig die Topchance auf das 1:0. Er trifft aber nur die Stange - wonach es mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause geht. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Harald Insupp beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

MichaelKolbl Bildgrose andern

Der Lafnitzer Michael Kölbl konnte sich in St. Michael zweimal in die Schützenliste eintragen.

 

Die Gäste verfügen über den längeren Atem

Auch im zweiten Durchgang prallen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander. Eine Stunde lang bleibt es auch beim Remis, dann aber gelingt es den Gästen einen Zahn zuzulegen. In der 64. Minute kommt es zum ersten Tor im Spiel. Michael Kölbl lässt sich die Chance eines Elfmeters nicht nehmen und markiert das 0:1. Von diesem Zeitpunkt an geraten die Susic-Mannen mehr und mehr ins Hintertreffen. In der 76. Minute leuchtet ein 0:2 von der Anzeigetafel - Torschütze: Mario Pilz. Mit dem Mute der Verzweiflung versuchen die Heimischen noch etwas zu reparieren. Was aber nicht mehr gelingen sollte. In der Schlussminute setzen die Lafnitzer noch einen drauf. Michael Kölbl sorgt mit einem Freistoß für den 0:3-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert St. Michael am Freitag, 6. September um 18:45 Uhr in Bruck/Mur. Die Lafnitz Amateure besitzen am Tag darauf mit der Startzeit um 19:00 Uhr das Heimrecht gegen Gamlitz.

 

ESV ST. MICHAEL - SV LAFNITZ AM. 0:3 (0:0)

Torfolge: 0:1 (64. Kölbl/Elfer), 0:2 (76. Pilz), 0:3 (90. Kölbl)

 

Stimme zum Spiel:

Josef Waldsam, Sektionsleiter St. Michael:

"Bis zum Elfmeter war die Begegnung völlig offen. Mit dem 0:1 haben die Lafnitzer Rückenwind erhalten bzw. waren wir nicht mehr in der Lage entscheidend zuzusetzen. Aber wir werden diese erste Niederlage zum wegstecken wissen."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.