Voll im Geschäft: Wildon fegt auch über die Mettersdorfer hinweg!

SV Wildon
USV Mettersdorf

In der Landesliga empfing am Samstag der Tabellenfünfte der SV Raiffeisen Wildon in der 4. Runde den Tabellenachten den USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Wildon mit 4:2 das bessere Ende für sich. Auch diesmal konnte sich die Holzer-Truppe durchsetzen. Wenngleich der deutliche Erfolg doch etwas überraschend kommt. Damit katapultieren sich die Wildoner auf den 2. Platz nach vorne. Während die Mettersdorfer mit erst 4 Punkten in der unteren Hälfte zu finden sind. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Gerhard Wango, er wurde an den Seiten von Nedim Zahirovic und Miro Ilic assistiert. 300 Zuseher waren mit von der Partie.

Es kommt zu einem sehr kurzweiligen Spiel

USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Bereits in der 8. Minute gelingt es der Hack-Truppe mit 0:1 in Führung zu gehen. Marko Guja kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Was die Wildoner dazu veranlasst mehr in die Partie zu investieren. In der 23. Minute kann man sich für die getätigten Bemühungen auch belohnen. Patrick Schlatte, der seit Wochen in Hochform agiert, zeichnet für den 1:1-Ausgleich verantwortlich. Nachfolgend verläuft die Begegnung vollends auf Augenhöhe ab. Beide Abwehrreihen geben sich vorerst aber keine Blöße, demnach geht es auch mit dem 1:1-Remis in die Halbzeitpause. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Gerhard Wango beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Schlatte2Wildon Bildgröße ändern

Patrick Schlatte konnte sich gegen Mettersdorf zweimal in die Wildoner Schützenliste eintragen.

 

Wildon ist der uneingeschränkte Chef am Platz

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 7 Verwarnungen, fabrizieren die Wildoner Nägel mit Köpfen. Den Anfang macht Sebastian Knaus, der in der 48. Minute nach Schlatte-Zuspiel den Gastgeber erstmalig mit 2:1 in Front bringt. Nur fünf Minuten später legen die Gäste ein Schäuferl nach. Marko Guja ist es, der für den 2:2-Gleichstand verantwortlich zeichnet. Noch in der selben Minute gelingt es Knaus aber mit 3:2, die Widoner wieder in Führung zu schießen. Demzufolge ist die Spannung in der Partie wieder gegeben. Aber nur bis zur 76. Minute, denn da markiert Patrick Schlatte die 4.2-Führung der Wildoner. Kurz vor Spielschluss folgt durch den selben Akteur, der einen Dreierpack schnürt, noch das 5:2. In der nächsten Runde gastiert Wildon am Freitag, 6. September um 18:45 Uhr beim SC Liezen. Mettersdorf besitzt zur selben Zeit das Heimrecht gegen Rottenmann.

 

SV WILDON - USV METTERSDORF 5:2 (1:1)

Torfolge: 0:1 (8. Guja), 1:1 (23. Schlatte), 2:1 (48. Knaus), 2:2 (53. Guja), 3:2 (53. Knaus), 4:2 (76. Schlatte), 5:2 (87. Schlatte)

 

Stimme zum Spiel:

Michael Cernoga, Sektionsleiter Wildon:

"Die Startphase ist an uns vorbeigegangen. Mit dem ersten Treffer haben wir aber immer besser in das Spiel gefunden. Der zweite Abschnitt war dann streckenweise eine Machtdemonstration unsererseits. In dieser Tonart darf es ruhig weitergehen."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.