Frauental besiegelt Liezens vierte Pleite im vierten Saisonspiel

SV Frauental
SC Liezen

Am Samstag traf in der 4. Runde der Landesliga der Tabellendreizehnte SV Domaines Kilger Frauental vor heimischem Publikum auf den Tabellensechzehnten SC Liezen. SV Domaines Kilger Frauental remisierte in Runde 3 mit 1:1 gegen USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf, während SC Liezen 0:5 gegen USV Gnas verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Domaines Kilger Frauental mit 3:1 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal gewannen die Frauentaler, und zwar mit 2:0. Damit verliert Liezen auch das vierte Saisonspiel und liegt als einziges noch punkteloses Team am Tabellenende. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei sieht das Publikum eine durchaus munter Partie, in der beide Teams nach vorne spielen. Liezen ist die bessere Mannschaft, erspielt sich auch immer wieder gute Möglichkeiten. Ein Kopfball von Martin Neuper etwa geht knapp nicht ins Tor. Das wäre die sichere Führung für die Gäste aus der Obersteiermark gewesen, die dringend Punkte brauchen, gab es aus den ersten drei Spielen der Saison doch keinen Zähler. Frauental wirkt etwas geschockt. Man hat mit so einem Auftreten der Gäste nicht gerechnet. Mit Glück steht es 0:0. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Frauental in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Liezener. Ein Ballverlust der Gäste führt letztlich zum Gegentor. Daniel Schmölzer bekommt einen Ball nach einem abgefälschten Schuss aus großer Distanz vor die Füße und braucht nur noch einzuschieben. Jetzt muss Liezen, das schon in der ersten Halbzeit Martin Kupfner verletzt auswechseln muss, mehr riskieren. Die Gäste werfen alles in die Schlacht, geben Vollgas. Anstatt des Ausgleichs fällt dann das 2:0 für die Gastgeber. Schmölzer schließt einen Konter ab. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Frauental darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Christian Stangl (Sektionsleiter Liezen):"Toll wie sich unsere Mannschaft heute präsentiert hat. Mit dem nötigen Spielglück hätten wir heute Zählbares mitnehmen können. Wir bleiben weiter dran und ich bin überzeugt, dass die ersten Punkte bald fällig sind!"

Beste Spieler: Daniel Schmölzer (Stürmer Frauental)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.