Dank starker erster Halbzeit: Heiligenkreuz entführt drei Zähler aus Liezen

SC Liezen
Tus Heiligenkreuz

Am Dienstag traf SC Liezen in der Landesliga auf Tus Heiligenkreuz am Waasen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Schiedsrichter der Partie war Martin Hartner. Am Ende konnten sich die Heiligenkreuzer dank einer starken ersten Halbzeit mit 2:0 durchsetzen. In der zweiten Halbzeit ließ sich Heiligenkreuz aber zurückfallen und Liezen kam immer wieder zu guten Möglichkeiten. 


Tus Heiligenkreuz am Waasen geht früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von Tus Heiligenkreuz am Waasen sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Paul Jury kommt am ,Fünfer  unbedrängt zum Kopfball und trifft für die Elf aus Heiligenkreuz. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was auch gelingt. Es dauert aber eine Weile. Liezen tut sich schwer. Man kommt nicht wirklich ins Spiel. Der frühe Rückstand tut weh. Dann ist es so weit und das 2:0 fällt. In Minute 35 steht Mohamad Sulaiman Mohsenzada goldrichtig und kann einen Abpraller sicher im Tor unterbringen. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Das ist gleichzeitig der Pausenstand. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die zweite Halbzeit beginnt mit Pech für Liezen. Stefan Sulzer trifft nur die Stange. Die Gastgeber kämpfen aber weiter, wollen unbedingt den Anschlusstreffer. Vor der Pause war Heiligenkreuz überlegen, die zweite Halbzeit gehört aber großteils den Gastgebern. Immer wieder kommen die Liezener gefährlich vor das Tor, doch das Tor will nicht fallen. Kurz vor der Pause ist es abermals Sulzer, der zu einer Top-Gelegenheit kommt, aber aus guter Position vergibt. So vergeht die zweite Halbzeit. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und Tus Heiligenkreuz darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Christian Stangl (Sektionsleiter Liezen):Die Gäste haben sehr stark begonnen und sind verdient in Führung gegangen! Das 2:0 vor der Pause war unglücklich. In Halbzeit 2 wollten wir uns zurück kämpfen, hatten einen Stangenschuss und die eine oder andere Torchance! Die Jungs haben nicht aufgesteckt und bis zum Schluss alles versucht, dass ist wichtig!"

Beste Spieler: Paul Jury (Stürmer Heiligenkreuz)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.