Lebring feiert Sieg über Rottenmann

SV Lebring
SV Rottenmann

In der Landesliga empfing SV Gady Raika Lebring in der 7. Runde SV Rottenmann. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durften sich die Zuseher auf interessante 90 Minuten freuen. Markus Macher war Schiedsrichter der Begegnung. Am Ende konnten sich die Lebringer mit 3:1 durchsetzen. Rottenmann hielt über Strecken gut mit, konnte gegen die Qualität der Lebringer letztlich aber nichts machen. 


Michael Wallner stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Dabei ist das Spiel von Beginn an munter geführt. Rottenmann hat sogar etwas mehr von der Partie, kann das Übergewicht aber nicht in Tore ummünzen. Lebring macht es besser. Michael Wallner versenkt nach 37 Minuten den Ball mit dem Kopf im gegnerischen Tor zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was im ersten Durchgang aber nicht mehr gelingt. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Markus Macher beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Entscheidung fällt

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste. Markus Gsellmann versenkt das runde Leder nach einem wunderschönen Pass im Eckigen - neuer Spielstand nach 55 Minuten: 2:0 für die Lebringer. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Rottenmanner können aber zurückschlagen. Srdjan Mrzic bewahrt nach einem Konter in der 60. Minute Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Damit ist das Spiel wieder offener und die Obersteirer werfen alles nach vorne. Man gibt Vollgas und riskiert und kassiert in der Schlussphase prompt das dritte Gegentor. Herbert Rauter zieht in Minute 96 ab und stellt mit dem Treffer zum 3:1 sein Können unter Beweis. Damit ist der Sack zu. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Lebring als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Rottenmann mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Tus Heiligenkreuz am Waasen beweisen, SV Rottenmann trifft auf Ilzer SV und hofft auf einen Sieg.

Philipp Seiser (Spieler Rottenmann): FOLGT

Beste Spieler: Markus Gsellmann (Offensive Lebring)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.