Punkteteilung bei hochklassiger Landesligapartie

irdning.jpggleisdorf.jpg
Der ATV Irdning empfing am Freitagabend den FC Gleisdorf 09. Die Zuseher sollten einen Kampf der beiden Goalgetter Denis Zilavec und Michael Schwaiger sehen – dieser blieb den Fans aber verwehrt. Stattdessen gab es Tore von Slaven Biljesko und Robert Rüscher, die Irdning beide Male in Führung brachten. Thomas Seidl und Alan Mesaric erzielten jeweils den  Ausgleich für Gleisdorf. Am Ende stand es 2:2.

Rassige erste Halbzeit
Die gut 150 Zuseher wurden nicht lange auf die Folter gespannt und bekamen bereits in der ersten Minute ein Tor zusehen. Durch einen Fehler von Gleisdorf konnte Irdnings Slaven Biljesko die Chance nützen und erzielte von der linken Seite den 1:0-Führungstreffer. Mit der Führung im Rücken wurde die Schmid-Elf zu euphorisch, spielte zu viel nach vorn anstatt das Spiel zu beruhigen.
 
Die Euphorie der Irdninger wurde von Gleisdorf sofort ausgenutzt. Nach einem Zuspiel von Stefan Meissl erzielte Thomas Seidl in der 16. Minute den hochverdienten Ausgleich. Die Zuseher bekamen eine rassige erste Halbzeit zusehen. Beide Teams kamen zu einigen Torchancen.

Ausgeglichene zweite Halbzeit
Es folgte eine spannende zweite Hälfte. Die Mannschaft des ATV Irdning versuchte Druck zu machen und das Kommando zu übernehmen, was ihnen aber nicht immer gelang. In der 53. Minute nutzte Robert Rüscher wieder einen Abwehrfehler von Gleisdorf und schoss aus gut 20 Metern Entfernung genau unter die Latte.
 
Die Führung der Irdninger war nicht von langer Dauer: Nach einem schnell abgespielten Freistoß von Denis Zilavec war es Alan Mesaric, der aus circa 16 Metern Entfernung den Ball ins Tor brachte. Nach dem wiederholten Ausgleich zogen sich die Gleisdorfer ein wenig zurück, Irdning hingegen dominierte. Die Fans bekamen eine tausendprozentige Torchance des Goalgetter aus Irdning, Michael Schwaiger, zu sehen, welche er aber nicht nutzen konnte.
 
Peter Anibas hatte noch eine gute Torchance. Diese wurde aber von Milan Pastucha sicher abgewehrt. Gleisdorf versuchte stets zu kontern, das Match spielte sich aber mehr auf der Seite der Gäste ab. Die Nerven der Zuseher wurden in der letzten Spielminute nochmals strapaziert. Eine riesige Torchance von Irdning wurde vom Gleisdorfer Goalkeeper Martin Klug sensationell abgewehrt, darauf folgte ein Stangenschuss. Letztendlich wurde der Ball knapp über das Tor der Gleisdorfer geköpfelt.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.