Wildon besiegt jungen DSV Leoben

altaltIm Spiel der fünften Runde in der steirischen Sparkassen Landesliga zwischen dem SV Wildon und dem DSV Leoben kam es zum Duell des 13. der Tabelle gegen den 15. Die Gäste haben bisher in dieser Spielzeit teils recht ansprechende Leistungen gezeigt, vor allem die vielen jungen Spieler im Leobner Dress haben bereits bewiesen was sie zum leisten im Stande sind. Doch die Ergebnisse haben für die von Coach Pötscher betreute Elf noch nicht ganz gestimmt. Nun gilt es schnellstmöglich Punkte zu holen, um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren. Selbiges gilt auch für die Hausherren.

 Wildon erwischt die Gäste kalt

Die Heimischen erwischten einen Traumstart in das Spiel, nach einem Angriff in der ersten Minute gab es Ecke für die Wildoner. Die Hereingaber verwertete Phillipp Fuchs nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft der Gäste zum 1:0. Danach plätscherte die Partie ein wenig vor sich hin, wobei die Leobner vielleicht ein wenig mehr Ballbesitz hatten, jedoch nichts aus diesem machten. Während des ersten Durchgangs tat sich wirklich wenig, keine einzige zwingende Chance gab es auf beiden Seiten zu sehen. In der 35. Minute dann der nächste Rückstand für die schon von Beginn an ersatzgeschwächten Gäste, Markus Briza musste mit einem doppelten offenen Fingerbruch das Spielfeld verlassen. Die nächste kalte Dusche gab es dann kurz vor der Pause, abermals war es nach einer Ecke ein Stellungsfehler, der den Hausherren durch Stefan Wenter das 2:0 ermöglichte.

Leoben kommt auf

Im zweiten Durchgang versuchte sich die junge Leobner Truppe aufzubäumen, man kam auch zur einen oder anderen kleineren Möglichkeit, doch es war weiterhin von keiner zwingenden Chance zu berichten. Die Partie nahm erst in den letzten 15 Minuten noch einmal so richtig an Fahrt auf, die Gäste konnten auch den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem langen hohen Ball in den 16er, war es Marcel Steiner, der die Kugel ins Gehäuse der Hausherren abfälschte. Nun warfen die Leobner alles nach vor, doch anstelle des Anschlusstreffers, war es Semir Spahic, der einen Konter zum 3:1 abschloss. Auch danach gaben sich die Gäste nicht auf, doch Georg Winkler im Gehäuse der Wildoner machte mit einer Glanztat eine Chance auf den neuerlichen Anschlusstreffer zu nichte. Ein mäßiges Spiel endete somit mit einem 3:1 Erfolg des SV Wildon über den DSV Leoben.

Gernot Tändler (Vorstand DSV Leoben): "Es war keine gute Partie. Beide Seiten taten sich sehr schwer heute Akzente zu setzen. Die Gegentore waren leider individuelle Fehler. Nachdem wir sehr viele Ausfälle unsrer Routiniers hinnehmen mussten war es für unsere sehr junge Mannschaft heute schwer."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.