Aufsteiger mit Punkt gegen Regionalliga-Absteiger

altaltIn der fünften Runde der steirischen Sparkassen Landesliga empfängt der SV Gnas die Mannschaft aus Gratkorn. Beide Teams stehen momentan im Mittelfeld der Tabelle und jetzt geht es darum möglichst sich auf den vorderen Plätzen festzusetzen und Abstand zum Tabellenende zu gewinnen. Die Gnaser mussten sich am Dienstag in Anger mit einem torlosen 0:0 zufrieden geben, während sich der Fc Gratkorn gegen die Mannschaft aus Frohnleiten knapp mit 1:0 durchsetzen konnte. Somit war spannung für diese Partie geboten.

Offenes Spiel

Es entwickelte sich von Beginn an eine offene Partie, beide Seiten hatten kleinere Möglichkeiten doch konnten vorerst nichts zählbares aus ihren Aktionen rausholen. Die Gäste hatten gegen Mitte der ersten Hälfte ein wenig mehr vom Spiel und sie gingen auch noch in Durchgang eins in Führung, Stefan Meusburger drehte in der 44. Spielminute jubelnd ab. Kurz darauf ging es mit dem Stand von 0:1 aus der Sicht des SV Gnas in die Kabinen.

Heiße Partie in Durchgang zwei

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann eine spannende und umkämpfte Partie. Raphael Kniewallner konnte in der 58. Spielminute den Ausgleich für die Hausherren erzielen. Danach war es ein Auf- und Ab, beide Teams versuchten viel, konnten den Führungstreffer aber nicht erzielen. Doch in der 80. Spielminute ging Gratkorn zum zweiten Mal an diesem Abend in Führung, Stipo Grgic verwandelte einen Freistoß zum 2:1. Doch die Gnaser gaben sich nicht auf, kämpften bis zum Schluss beherzt und wurden belohnt. In der 94. Spielminute zeigte Schiri Guido Müller auf den Elfmeterpunkt. Sehr zum Ärger der Gratkorner, Flamur Muleci musste dann auch noch wegen Kritik mit Gelb - Rot vom Platz. Den Strafstoß verwandelte der SV Gnas in Person von Daniel Haas zum viel umjubelten Ausgleich. Kurz darauf war Schluss, der SV Gnas und der FC Gratkorn teilen sich die Punkte, die Partie endet 2:2 Unentschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.