Fürstenfeld erarbeitet sich ein 2:1 gegen Großklein

alt

altDie fünfte Runde in der steirischen Sparkassen Landesliga steht an. Der SC Raiffeisen Fürstenfeld, bisher in Recht guter Form aber ausbaufähiger Punkteausbeute lädt ins Rudolf-Gutmann Stadion, der FC Diesel Kino Großkein ist zu Gast. Die Gäste freilich haben einen verpatzten Saisonstart hinter sich, aus vier Spielen konnte man bisher lediglich zwei Punkte mitnehmen. 250 Zuseher waren gekommen, um die Partie mitzuverfolgen. Es sollte kein herausragendes Spiel werden, aber immerhin zwei Mannschaften die sich 90 Minuten lang bemühten. Am Ende durfte Fürstenfeld über einen 2:1-Sieg jubeln, der durchaus verdient war, nicht zuletzt aber dem Umstand zu verdanken ist sich mit Michael Wallner einen Scorer in die Mannschaft geholt zu haben.

Vorsichtige erste Spielhälfte auf beiden Seiten

Vorsichtig nicht im Sinne von inaktiv, einfach eine auf Sicherheit bedachte Spielweise beider Mannschaften um nicht allzu angreifbar zu sein. Die Fürstenfelder, eine Truppe mit neun(!) neuen Spielern müssen sich ohnehin erst soweit zusammenraufen um das blinde Vertrauen in die Mitspieler zu gewinnen. Wissen wo der Mitspieler wann steht, eine Sache die im modernen Fußball unabdingbar ist um Erfolg zu haben. Großklein ist natürlich verunsichert nach dem schlechten Saisonstart, diese Unsicherheiten zeigten sich auch zu Beginn dieser Partie. Es waren aber dennoch immer wieder Aktionen dabei, die gut herausgespielt waren, aber nicht den Torerfolg brachten den sich beide Teams wünschten. In der 33. Minute konnte aber Großklein jubeln, Hakan Kahramann machte das 1:0, brachte somit die Gäste in Führung. Die Partie wurde dadurch etwas lebhafter und Fürstenfeld, bislang sehr heimstark, geriet unter Zugzwang. Sie erhöhten das Tempo und bereits in der 38. Minute konnte aus einem Gestocher heraus Markus Wruntschko den Treffer zum 1:1 erzielen. Natürlich psychologisch enorm wichtig vor der Hälfte alles wieder ins Reine zu bringen, so ging's auch in die Kabinen.

Die Heimelf letztendlich doch im Vorteil

 Glanz kam auch in der zweiten Hälfte nicht in diese Partie, einen großen Anteil dieses Spiels konnte man im Mittelfeld ausmachen. Aber die Fürstenfelder ließen sich nicht lange bitten um den Führungstreffer zu machen. Großklein patzte in der Abwehr, Fürstenfeld nutzt die Gunst der Sekunde, Pass in die Tiefe und Michael Wallner versenkt eiskalt zum 2:1. Die Stimmung, die bisher angespannt war wurde gelöster, ein kollektiver Seufzer ging durchs Stadion. Die Erleichterung sollte bleiben, Großklein wurde nicht mehr wirklich gefährlich und somit auch von Fürstenfeld mit einer 2:1-Niederlage nach Hause geschickt. Damit die Lage für Großklein weiter prekär, Fürstenfeld prolongiert seine Heimstärke und das Punktekonto ist auch ganz gut gefüllt.

David Langer, Sektionsleiter Fürstenfeld: "Wir haben uns im heutigen Spiel an die Großkleiner, die derzeit nicht sehr stark sind, angepasst. Aber nichtsdestotrotz, wir haben gewonnen, aufgrund der Umwälzungen in unserer Mannschaft schauen wir zurzeit hauptsächlich auf die Punkte. Damit kann man zufrieden sein, unser Saisonziel ist ein Platz unter den Top 7, ich bin zuversichtlich, dass unser Trainer das richtige machen wird um es zu erreichen."

 

Von: Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.