Gnas schockt Gleisdorf! Sensationeller 3:0-Erfolg (mit Fotos)

altaltIn der Sparkassen Landesliga Steiermark hatte der USV Gnas einen ungemütlichen Gegner zu Gast. Den in den sechs bisherigen Runden immer siegreichen, souveränen Tabellenführer FC Jerich International Gleisdorf 09. Die Gastgeber waren zwar mit bisher neun Punkten ganz passabel in die Meisterschaft gestartet, aber ob es reicht um gegen diese schweren Kontrahenten zu reüssieren war die große Frage an diesem Abend. So bat man auf den Gnaser Sportplatz zum Oststeirer-Derby und 600 Zuseher, folgten dem Ruf und sorgten für Volksfeststimmung. Gnas hatte einen Auftakt nach Maß und konnte früh in Führung gehen. Diese Führung gaben sie auch nicht mehr aus der Hand und konnten überraschend diese Klasse-Partie mit 3:0 für sich entscheiden. Die erste Niederlage dieser Saison für Gleisdorf, ein Derby hat eben eigene Gesetze.

Gnas geht schnell in Führung

zu den Fotos

Die Favoriten waren an diesem Tag ziemlich eineutig, Gleisdorf hat immerhin bisher in dieser Saison nichts anbrennen lassen. Die Gnaser nutzten aber von Beginn an den Heimvorteil aus, kamen gut ins Spiel und machten viel Druck. Gleisdorf kam nicht so Recht in die Partie und hatte dann auch bereits in der 10. Minute vom Gnaser Daniel Haas einen Treffer einzustecken. Die Hintermannschaft der Gäste sah in dieser Situation nicht sehr gut aus, also hieß es 1:0 für die Gastgeber! Gleisdorf brauchte anscheinend diesen Schock um in die Partie zu finden, sie hatten jetzt deutlich mehr Anteil an dieser Partie. Die Gnaser verlagerten sich auf's kontern, was sie auch gut hinbekamen. Ohne zählbaren Erfolg, aber auch die Gleisdorfer konnten einige gute Möglichkeiten, die sie vor allem zum Pausenpfiff hin hatten, nicht verwerten. So blieb es beim Stand von 1:0 in Halbzeit Eins.

Eine Partie auf der Kippe, aber Gnas behält die Nerven

zu den Fotos

Die Heimelf ging nach Wiederanpfiff wieder gut in die Partie und machte wieder ordentlich Druck, heute wollte man den Gleisdorfern einfach zeigen, dass die überall punkten können aber in Gnas nicht. Gleisdorf drängte aber auch vehement auf den Ausgleich als es plötzlich Elfer-Alarm im Strafraum der Gäste gab. Der Unparteiische zeigte auf den Elfmeterpunkt, der Torschütze zum 1:0, Daniel Haas, tritt an und....verschießt! Jetzt waren die Gnaser etwas verwirrt und die Gleisdorfer gewannen immer mehr die Überhand. Es lag der Ausgleich in der Luft, aber der Ball fand den Weg nicht und nicht ins Tor. In der 64. Minute leistete sich die Gleisdorfer Abwehr wieder einen Patzer und Matthias Schadler nahm das Geschenk in Form eines tollen Weitschusses dankend an. Die effizienten Gnaser jetzt mit 2:0 in Führung. Es roch nach Sensation, der Tabellenführer geriet gehörig ins Wanken und fiel letztendlich auch. Ein wunderschöner Konter wurde in der 76. Minute von Raphael Kniewallner mit einem Tor abgeschlossen. Jetzt war die Sensation perfekt, Gnas führt mit 3:0. Dieses Tor sollte den Gleisdorfern das sprichwörtliche Genick brechen, Gnas ließ nun nichts mehr anbrennen. Gleisdorf muss die erste Niederlage in dieser Saison einstecken und in Gnas ist feiern angesagt.

Andreas Zach, Sportlicher Leiter USV Gnas: "Wir haben heute von Anfang an stark dagegengehalten. Gleisdorf war leicht überheblich was ihnen heute zum Verhängnis wurde. Das Ergebnis ist hoch, ist aber meiner Meinung nach gerechtfertigt, weil wir schnell gespielt haben gut gestanden sind. Eine top Mannschaftsleistung."

Andreas Hahn, Sektionsleiter Gleisdorf: "Gnas hat sehr schlau gegen uns gespielt, die Räume eng gemacht. Sie haben ihre Chancen genutzt, wir nicht, das hat heute den Unterschied ausgemacht. Die Höhe des Ergebnisses ist etwas zu hoch, aber verdient. Irgendwann passiert's, natürlich ist es schade, dass es genau hier war. Nächste Woche geht's gegen Weiz und da heißt es wieder gewinnen."

Von: Redaktion

zu den Fotos

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.