Last-Minute-Ausgleich für Gratkorn in Wildon

altaltIn der siebenten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga kam es heute in Wildon zum Duell des SV Wildon gegen den FC Gratkorn. Die Hausherren mussten sich in der letzten Runde eine 0:2 Pleite in Anger hinnehmen. Schlimmer hingegen erging es den Gästen, diese schlitterten im Heimspiel in ein 0:6 Debakel im Heimspiel gegen Weiz. Nun war für beide Teams Wiedergutmachung angesagt um schnellstmöglich weiter Punkte zu sammeln.

Hausherren gehen in Führung

Zu Beginn tasteten sich die beiden Teams ein wenig ab, die Elf der Hausherren versuchte zwar das Heft in die Hand zu nehmen, doch vorerst hielten die Gratkorner gut dagegen. In der 17. Spielminute gingen die Hausherren praktisch mit der ersten Möglichkeit in Führung, nach einem schönen Pass in die Tiefe kompett alleine aufs Tor lief, sich diese Chance nicht entgehen hat lassen und eiskalt zur Führung für die Hausherren einschoss. Danach hatten die Heimischen weiter mehr vom Spiel, konnten ihre Feldüberlegenheit jedoch nicht in Tore ummünzen. Die Gratkorner Hintermannschaft machte es den Offensivkräften der Hausherren aber oft schwer. Im Angriff war von den Gästen in Durchgang eins jedoch wenig zu sehen. Somit ging es mt der knappen Führung für Wildon in die Kabinen.

Last Minute Ausgleich für Gratkorn

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Hausherren ein wenig feldüberlegen, doch weiterhin waren wenig nennenswerte Chancen zu sehen. Ab der 60. Spielminute waren die Gäste dann aber doch spielbestimmend doch auch Wildon stand in der Defensive gleich wie die Gäste in Durchgang eins stark. Doch von Minute zu Minute wurden die Gäste stärker und als schon jeder mit einem Sieg der Hausherren rechnete gab es noch einmal Freistoß für die Gäste, ein hoher Ball in den Sechzehner wurde von Kian Kadkohdaei unhaltbar zum 1:1 Ausgleich abgefälscht.

Klaus Hainz (Sektionsleiter Wildon): "Ob des späten Ausgleichs ein sehr bitteres Unentschieden für uns, wobei man sagen muss das es auf das ganze Spiel hin gesehen verdient war."

Michael Bretterklieber (Sektionsleiter Gratkorn): "Wenn man so spät ausgleicht, muss man zufrieden sein. Ich denke aber, dass das Remis verdient ist."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.