Anger feiert 3:1-Sieg in Irdning

altaltAm Freitagabend traf der ATV Joiner Irdning in der neunten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga auf den SV ADA Anger. Das Spiel vor rund 100 Zuschauern endete mit einem deutlichen 3:1-Erfolg für die Oststeirer, die schon in der ersten Halbzeit alles klar machten. Mergim Krasniqi, Jürgen Heil und Mario Kainer sorgten für den Drei-Tore-Vorsprung der Gäste schon zur Pause. Das Irdning-Tor erzielte Mijo Studenovic. Damit kehrt Anger jetzt wieder auf die Siegerstraße zurück.  

Klare Pausenführung für Anger 

Die Partie beginnt gemächlich. Beide Mannschaften versuchen zuerst einmal hinten gut zu stehen. Das gelingt auch, Anger ist aber das bessere Team. In der zwölften Minute dann die erste Möglichkeit und schon steht es auch schon 1:0 für die Gäste. Mergim Krasniqi darf über die Führung der Angerer jubeln. Mit der Führung im Rücken spielt Anger jetzt eine gute Partie, wobei das zweite Tor ausbleibt. Das hält Irding im Spiel und so übernehmen die Hausherren nach 20 Minuten auch die Kontrolle. In der 25. Minute hat Irdning Pech, als ein Ball nur an die Latte geht. Das wäre es gewesen. Stattdessen stellen die Anger dann aus dem Nichts auf 2:0. Jürgen Heil nutzt einen schweren Patzer der Irdninger Hintermannschaft zum 2:0. Jetzt wirkt Anger sicher. Das zweite Tor war wichtig. Das ist es in der ersten Halbzeit aber noch nicht, denn in der 46. Minute macht Mario Kainer auch noch das 3:0. Das ist die Vorentscheidung.

Irdning verkürzt

Im zweiten Durchgang sind die Irdninger zwar weiterhin bemüht, aber man weiß, dass hier und heute wohl nichts mehr zu holen ist. Man kämpft, aber das Spiel ist entschieden. Anger lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen und nichts mehr anbrennen. Vereinzelt spielt man Konter, die man allerdings zu schlampig ausführt. Irdning gelingt dann aber wenigstens der 1:3-Treffer. Mijo Studenovic kann verkürzen. Das is dann aber auch aus Sicht der Irdninger. Auch weil Anger-Goalie Martin Bauernhofer einige Mal glänzend pariert. So endet das Spiel mit einem 3:1-Sieg der Angerer. 

Heinz Karner (Trainer Anger): "Ich bin natürlich zufrieden mit dem Sieg, auch wenn wir in der ersten Halbzeit höher führen hätten müssen. Aber okay, so ist der Fußball. Im zweiten Durchgang müssen wir uns auch bei Martin Bauernhofer bedanken, der großartig gehalten hat."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.