Goalie Alen Frlez hält Gleinstätten-Dreier gegen Gratkorn fest

altaltDer SV Tondach Gleinstätten empfing am Freitagabend in der steirischen Sparkassen Landesliga den FC Gratkorn. Das Spiel der neunten Runde endete mit einem 3:2-Erfolg der Heimischen, die dafür aber drei Mal in Führung gehen mussten. Igor Hajduk, Markus Reinegger mit einem Doppelpack trafen für die Südsteirer, Kian Kadkhodaei und David Lugonjic für die Gäste aus dem Norden von Graz, die die vierte Pleite in der heurigen Saison kassieren. Gleinstätten feiert den dritten Sieg.  

Führung und Ausgleich

Die Partie in Gleinstätten beginnt munter. Beide Teams spielen mit offenenm Visier und das macht sich auch gleich einmal bezahlt für die Fans. Nach zwölf Minuten sorgt Markus Reinegger schon für das 1:0 der Gastgeber. Markus Ostermann leistete die Vorarbeit per idealem Stanglpass und Reinegger brauchte nur mehr abzuschließen. Kurz darauf versucht sich Igor Hajduk, doch der Goalie der Gäste Rasim Memic ist zur Stelle. Plötzlich gleichen die Gäste aber aus. Nach einem schweren Abwehrfehler lässt sich David Lugonjic die Chance nicht entgehen. Das 1:1 hält aber nicht lange, denn zwei Minuten darauf führen wieder die Südsteirer. Hajduk trifft nach einer tollen Flanke von Manuel Zöhrer. Gleinstätten ist jetzt das bessere Team und versucht auch gleich nachzulegen. Ostermanns Kopfball geht in dieser Phase knapp daneben. Kurz darauf geht es mit dem 2:1 für Gleinstätten in die Pause. 

Gratkorn gleicht wieder aus

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Gleinstätten: Philipp Zanner begeht ein Foul im Strafraum, wofür es Elfmeter gibt. Kian Kadkhodaei tritt an und verwandelt. Kurz darauf die Chance auf das 3:2 und die erneute Führung der Heimischen. Hajduk vergibt aber einen Kopfball. In der 64. Minute ist es aber so weit. Allerdings geht dem Treffer einiges voraus. Gratkorn-Goalie Memic begeht Torraub und Reinegger verwandelt den fälligen Elfmeter zur neuerlichen Führung der Gastgeber. Kurz darauf vergibt Hajduk die Großchance auf das 4:2. Gratkorn kämpft, aber jetzt wird es ganz schwierig. In der 76. Minute aber die Chance für Gratkorn, doch Goalie Frlez hält den Elfmeter von Kadkhodaei. Gratkorn wirft alles nach vorne, aber es bleibt beim Sieg der Heimischen. 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.