Gnas knackt auch Voitsberg! Knapper 1:0 Sieg für Aufsteiger

altaltAm Freitagabend kam es in der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem USV Gnas und dem ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Die Weststeirer wollten eigentlich auf das magere 3:3-Remis gegen Heiligenkreuz antworten, wo man bereits mit 3:0 in Führung lag. Stattdessen musste man sich bem Aufsteiger mit 0:1 geschlagen geben. Rene Obendrauf sorgte für das spielentscheidende Tor der Hausherren. Die Weststeirer sind damit wohl endgültig aus dem Titelrennen.  

Späte Führung für Gnas

Voitsberg startet besser ins Match. Nach acht Minuten hat man bereits die erste Möglichkeit, aber es bleibt beim 0:0. In der 19. Minute beinahe das 1:0 für die Weststeirer, aber Markus Hausegger kommt nach einem Stanglpass nicht zum Ball. Kurz darauf wieder eine Möglichkeit, aber die Flanke wird geklärt. Voitsberg ist nach wie vor das bessere Team, aber das mit dem Toreschießen klappt irgendwie nicht. Dann kommen auch die Gnaser besser ins Spiel und hat auch gleich eine Chance. Daniel Haas und Andreas Lackner spielen einen schönen Angriff, aber der letzte Pass fehlt. Als schon niemand mehr mit einem Tor der Pause rechnet, steht es dann aber doch 1:0 und zwar etwas schmeichelhaft für Gnas. Nach einem weiten Abschlag verlängert Haas auf Rene Obendrauf und der darf über die Führung der Gastgeber jubeln. Das 1:0 ist dann auch der Pausenstand. 

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang kommen die Gnaser gut in die Partie, vergeben aber gute Möglichkeiten, unter anderem Tobias Puntigam und Lackner. Auch Voitsberg findet aber gute Chancen vor, kann diese jedoch genausowenig nutzen. Es ist ein ausgeglichenes Spiel, das den Fans geboten wird. In der Schlussphase setzt Voitsberg dann alles auf eine Karte. Man will die drohende Niederlage unbedingt verhindern. Man wirft alles nach vorne, aber es bleibt beim knappen und völlig überraschenden Sieg der Hausherren. 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.