DSC bleibt mit Sieg über Leoben an Spitzenduo dran

altaltAm Freitagabend kam es in der neunten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem DSC FMZ+salto Deutschlandsberg und dem DSV Leoben. Letztlich setzten sich die Gastgeber gegen das Hochofenballett verdient mit 3:1 durch und haben jetzt bereits 17 Punkte auf dem Konto. Für die drei Treffer sorgten Gregor Grubisic und Sebastian Stanzer, der ein Doppelpack beisteuerte. Für die Gäste traf Thomas Stefan Strohmaier. 

 

Rot für Briza

Die Hausherren finden gut in die Partie. Nach neun Minuten haben die Südweststeirer auch gleich die erste Gelegenheit, doch der Freistoß von Gregor Grubisic geht knapp vorbei. Die nächste Situation ist eine konsequenzenreiche für Leoben: Markus Briza sieht Rot für eine harte Grätsche mit gestrecktem Fuß. Der Schiedsrichter zögert nicht lange. DSC ist mit einem Mann mehr auf dem Platz dementsprechend das bessere Team. Man sorgt für Druck und stellt in der 23. Minute auf 1:0. Sebastian Stanzer macht nach schöner Vorlage von Takeshi Ito das Tor. Nach dem Führungstreffer kontrolliert Deutschlandsberg das Spiel, kann aber trotz der einen oder anderen Tormöglichkeit nicht nachlegen. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit 1:0 auch in die Pause. 

DSC macht alles klar

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Grubisic steigt nach einer Flanke von Joachim Wippel hoch und köpft zum 2:0 für die Gastgeber ein. Damit ist für klare Verhältnisse gesorgt im Koralmstadion. Die Heimischen haben aber noch nicht genug und versuchen weiter zu machen. Allerdings gibt Leoben nicht auf. Man will sich hier mit der Pleite nicht abfinden. Anstatt dem 1:2 kassiert man in der 72. Minute aber das 0:3. Grubisic ist diesmal der Vorbereiter. Nach seiner Flanke trifft Stanzer zum vorentscheidenden 3:0. Zwar kann Leoben kurz darauf verkürzen und wirft alles nach vorne, aber es bleibt bei den drei Punkten für den DSC.

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.