Wahnsinn! Frohnleiten demütigt Deutschlandsberg mit 7:0-Kantersieg!

alt

altAuch die steirische Sparkassen Landesliga geht schön langsam in den Endspurt, der heutige Freitag ist der 14. Spieltag. Anlässlich dessen trafen der SV MM Karton Frohleiten und die Kicker des DSC FMZ+salto Deutschlandsberg aufeinander. Erstere stehen derzeit auf dem siebenten Tabellenrang, während die Weststeirer auf dem guten vierten Platz verweilen, also eine durchaus hochkarätige Partie. Frohnleiten zeigte in dieser Partie von Beginn an, dass man gewillt war hier und heute voll zu punkten und lief Angriff über Angriff. Über das ganze Spiel hinweg konnten die Deutschlandsberger dem nicht wirklich effektiv was entgegensetzen, so konnte die Heimelf verdient mit 7:0 gewinnen.

Explosiver Start der Hausherren

Das Spiel war gerade angepfiffen, als die Frohnleitner schon vor dem Strafraum des DSC-Goalies Patrick Krenn agierten, seine Vordermannschaft hatte sichtlich Schwierigkeiten dem Druck standzuhalten. Lange aber konnten sie nicht dagegenhalten, bereits in der 4. Minute landet Oliver Wohlmuth nach Vorlage von Kapitän Manfred Mandl aus gut 16 Metern einen Volltreffer, 1:0 für Frohnleiten. Ein guter Start den die 180 Zuschauer hier zu bejubeln hatten. Wohlmuth weiter gut in Form in dieser Partie immer wieder gefährlich, so gelang ihm in Minute 23 auch der Treffer zum 2:0. Dieses Match verhieß für die paralysierten Deutschlandsberger nichts Gutes. Es kam aus ihrer Sicht auch nichts Gutes, bereits in der 30. Minute traf Dominik Traxler zum 3:0. Als dann in der 37. Minute Sebastian Knaus noch das 4:0 machte, waren die Gäste nur noch in freudiger Erwartung auf die Pause. Die kam dann auch, 4:0-Pausenstand.

Weiter geht's mit den (Wohlmuth)-Toren

Deutschlandsberg-Trainer Jerko Grubisic wird seiner Elf nicht allzu viel Positives zu sagen gehabt haben, aber was es auch war, es änderte definitiv nichts an der Charakteristik des Spieles. Frohnleiten stürmt, Deutschlandsberg schaut mehr oder weniger zu. Oliver Wohlmuth war es der den Torreigen auch in der zweiten Halbzeit eröffnete, bereits in der 50. Minute traf er zum 5:0 nach Top-Assist von Christoph Isenburg. Gleich nachdem die Deutschlandsberger den Anstoss absolvierten kamen die Frohnleitner zum Ball, wiederum kriegt Wohlmuth einen super Assist und auch diesen verwandelt er. Mit einem wunderschönen Volley knallt er das Leder zum 6:0 unter die Latte! Die Spielweise der Frohnleitner ließ in Folge vermuten, dass hier der Durst nach weiteren Toren noch nicht gestillt ist. Besonders Oliver Wohlmuth konnte einfach nicht genug bekommen und macht per Kopf in der 70. Minute das 7:0. Danach wurde die Partie mit der Zeit etwas langsamer, die Frohleitner schalteten einen Gang zurück, die Deutschlandberger heute ohnehin wehrlos. Die Partie endet mit einem sensationellen 7:0-Sieg für Frohnleiten, mehr als ein Denkzettel für den DSC.

Gerhard Neumayer, sportlicher Leiter DSC: "Das war heute ein rabenschwarzer Tag, es hat nichts zusammengepasst. Ich dachte hier steht heute eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz als die, die wir die letzten Wochen gesehen haben. Bei Frohnleiten hat alles gepasst, vor Allem die Chancenauswertung. Wir hingegen haben keine Zweikämpfe gewonnen, die Passes haben nicht gepasst. Wir werden diese bittere Klatsche einfach abhaken, angesichts der Leistung ist auch eine Analyse sinnlos. Das letzte Heimspiel wollen wir wieder wie gewohnt spielen und wieder eine gute Leistung abrufen." 

Johannes Eibisberger, Sektionsleiter Frohnleiten: "Wir freuen uns natürlich über diesen Sieg, wissen aber, dass wir das nicht überbewerten dürfen. Die Mannschaft hat jedenfalls gezeigt, dass sie lebt und das ist positiv."

Von: Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.