Voitsberg bezwingt Anger in letzter Sekunde

altaltDer ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg empfing am Freitagabend in der 14. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga den SV ADA Anger. Voitsberg gilt als Heimmacht, Anger eher als auswärtsschwach. Damit waren die Rollen klar verteilt. Das Spiel war aber eng. Anger führte durch ein Tor von Mario Kainer sogar mit 1:0. Jürgen Hiden und Michael Grischenig drehten das Spiel aber noch zugunsten der Heimischen.  

Schnelles 1:0 für Anger

Die Angerer starten blitzartig in die Partie. Nach nur sechs Minuten führen die Oststeirer mit 1:0. Mario Kainer trifft per sattem Schuss genau in die Ecke. Der Voitsberger Goalie hat keine Chance. Voitsberg wirkt verunsichert. Das hatte man so nicht geplant. Anger spielt mit der Führung im Rücken nach vorne. Man steht hoch, attackiert früh. Nach einer Viertelstunde können die Voitsberger aber für zusehends mehr Druck sorgen. Man taucht jetzt auch zwei Mal gefährlich ins Tornähe auf. In der 30. Minute haben die Weststeirer die beste Chance. Jürgen Hiden kommt aus kurzer Distanz zum Schuss, doch Anger-Schlussmann Florian Faist ist zur Stelle. Voitsberg ist jetzt das bessere Team, kommt im ersten Durchgang aber nicht zum Ausgleich. Das sollte sich ändern. 

Ebensoschneller Ausgleich

Und tatsächlich, sofort nach Wiederbeginn gelingt den Heimischen der Ausgleich. Nach einem Stanglpass von Michael Grischenig ist Jürgen Hiden zur Stelle. Jetzt hat Voitsberg das Spiel im Griff, kommt aber nicht gefährlich genug vor das gegnerische Tor. Dann flacht die Partie ab und es spielen sich die meisten Szenen im Mittelfeld ab. Auch Anger bringt den letzten Pass nicht an. So vergeht die zweite Halbzeit und erst in der Schlussphase wird es noch einmal schneller. Und tatsächlich, in der 89. Minute macht Michael Grischenig das 2:1 für Voitsberg - er trifft aus kurzer Distanz. Ist das bitter für Anger, dnen kurz darauf ist die Partie vorbei. Kurz zuvor hatte ausgerechnet der eingewechselte David Zink Gelb-Rot gesehen. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.