DSV Leoben dreht Partie in Gratkorn und holt drei Punkte!

alt

altDie 14. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga brachte das Duell FC Styria Print Gratkorn gegen den DSV Leoben. Die Gratkorner bislang mit eher mäßigen Saison standen vor Beginn dieser Partie auf dem 14. Tabellenrang, die Kicker aus der Montanstadt auf Platz 6. Diese hatten mit ihrer jungen Elf schon ein paar Sternstunden in dieser Saison, aber gerade auswärts hat man noch nicht so viel gezeigt. Die erste Halbzeit dieses Spiels hatte wenig Aufregung zu bieten, erst in der zweiten wurde es dann interessanter, am Ende konnte sich Leoben durch eine beherzte zweite Halbzeit mit 3:1 durchsetzen.

Halbzeit eins mit wenig Highlights

Es war kein Feuerwerk des Fußballs, was von beiden Mannschaften in der ersten Hälfte gezeigt wurde. Es wurde mehr auf Sicherheit geachtet und auch die Ideen für tolle Offensivaktionen fehlte den Kontrahenten. Dennoch gelang es den Gratkornern durch einen Vorstoss in der 35. Minute was zählbares herauszuholen. Es war David Lugonjic der den Treffer zum 1:0 erzielen konnte. So ging es in die Kabinen.

Leoben dreht die Partie

Die Zuschauer durften berechtigterweise in den zweiten 45 Minuten auf mehr hoffen als sie zuvor sahen. Die Heimfans hofften natürlich auf weitere Tore ihres Teams oder zumindest das "Halten" der knappen Führung. Aber da wurden sie enttäuscht und zwar von Andreas Raggam. Nach einem Lochpass steht er vor dem Kasten, schiebt ein und bringt seine Elf damit wieder zurück ins Spiel. Die Donawitzer waren jetzt voll in der Partie angekommen. Das konnte für die Gratkorner durchaus gefährlich werden, wenn die jungen Wilden aus Leoben in ihrem Element sind. So war es dann auch bereits in der 61. Minute soweit, Martin Petkov bringt die Gäste in Führung. In einer hektischen Szene in der 83. Minute machte ein Gratkorner noch ein Eigentor, damit war die Partie entschieden. Der DSV Leoben gewinnt auswärts gegen den FC Gratkorn mit 3:1.

 

Von: Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.