Gnas holt Punkt bei DSC

altDer DSC FMZ+salto Deutschlandsberg traf am Donnerstagabend in der 15. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga auf Aufsteiger USV Gnas. Deutschlandsberg war der Favorit, doch Gnas konnte mit dem getankten Selbstvertrauen durchaus mithalten.  Am Ende gab es ein 1:1-Unentschieden. Die Gnaser lagen durch ein Tor von Christoph Haas mit 1:0 in Führung, Gregor Grubisic konnte im zweiten Durchgang für die Hausherren ausgleichen. Damit konnten sich die Deutschlandsberger nur bedingt von der 0:7-Schlappe erholen, während Gnas wieder einen Achtungspunkt gegen einen Titelaspiranten holte.  

Gnas geht in Führung

Das Spiel beginnt verhalten. Man merkt vor allem Deutschlandsberg die Verunsicherung nach dem 0:7-Debakel gegen Frohnleiten aus der Vorwoche an. Nach 14 Minuten gibt es dann aber doch die erste Chance für den DSC, der doch als klarer Favorit in die Partie ging. Darko Deranja zieht aus 16 Metern ab, aber sein Schuss geht knapp neben das Tor. Kurz darauf haben die Gäste die beste Chance in der ersten Halbzeit, doch Goalie Patrick Krenn ist auf seinem Posten. In der 34. Minute ist es aber passiert. Christoph Haas stellt auf 1:0 für die Gäste - wer hätte sich das gedacht. Das ist dann ein Weckruf für die Gastgeber, die kurz darauf zwei gute Chancen vorfinden. Sebastian Stanzer trifft nach einem Eckball per Kopf nur die Latte. 

DSC gleich aus

Die Pausenansprache von DSC-Trainer Jerko Grubisic fruchtete, denn die Südweststeirer übernehmen im zweiten Durchgang das Kommando. Man spielt immer wieder gut nach vorne, aber das mit dem Toreschießen klappt noch nicht. Es dauert bis zur 72. Minute, ehe es dann aber doch 1:1 steht. Gregor Grubisic drückt das Leder per Elfmeter über die Linie und gleicht aus. Damit ist die Partie wieder völlig offen und der DSC hat Oberwasser. Die Hausherren geben Gas, drücken auf das Siegestor. Mit ein wenig Glück bringen die Gnaser das Ergebnis aber über die Zeit. 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.