Irdning-Rückkehrer Jakob Schnabl im Interview

altAm gestrigen Dienstag wurde bekannt, dass Jakob Schnabl zum ATV meinhaus Irdning in die steirische Sparkassen Landesliga zurückkehrt. Er verbrachte zuletzt Zeit in den USA, um dort zu studieren. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit dem Offensivspieler, der in der Vergangenheit für eine Fülle an Toren der Ennstaler verantwortlich. Er stand uns für ein paar Fragen zur Verfügung. Unter anderem wollten wir wissen, warum er sich ausgerechnet wieder für Irdning entschieden hat, immerhin befinden sich die Irdninger mitten im Abstiegskampf. 

ligaportal.at: Spielst du im Frühjahr wirklich wieder für Irdning?

Jakob Schnabl: "Ja, ich werde im Frühjahr wieder in Irdning spielen und freue mich auch schon sehr darauf."

ligaportal.at: Wie ist es dazu gekommen?

Jakob Schnabl: "Wir haben in den letzten Wochen immer wieder gute Gespräche geführt und dann habe ich mich dazu entschieden, wieder in Irdning zu spielen."

ligaportal.at: War das immer so gedacht, dass du, wenn dich Irdning braucht, wieder da bist?

Jakob Schnabl: "Ich war beim Aufstieg in die Landesliga dabei und möchte nun helfen, dass wir in der Landesliga bleiben."

ligaportal.at: Du warst jetzt für dein Studium unterwegs, oder?

Jakob Schnabl: "Genau, ich habe an der Willamette University in Salem in Oregon studiert, werde jetzt noch einmal in den Vereinigten Staaten reisen und bin dann zu Beginn der Vorbereitung wieder daheim."

ligaportal.at: Wie schwierig wird es im Frühjahr für den ATV?

Jakob Schnabl: "Wir werden alles dafür tun, es ist auf jeden Fall noch möglich, obwohl die Ausgangslage natürlich nicht optimal ist. Es wäre aber für den Fußball im Ennstal gut, zwei Mannschaften längerfristig in der Landesliga zu haben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.