Testspiel-Update: Weiz wieder souverän, FSK, Anger und Gratkorn auch im Einsatz

altAm Dienstagabend gab es auf den Kunstrasenplätzen der Steiermark erneut ordentlich Fußball zu bestaunen. Neben vielen Vereinen, die erst in den letzten eineinhalb Wochen in die Vorbereitung gestartet sind und sozusagen ihre ersten Tests absolvierten, waren auch drei Steirerligisten im Einsatz, also Klubs, die schon knapp ein Monat in der Vorbereitung für das Frühjahr in der steirischen Sparkassen Landesliga stecken. ligaportal.at hat alle Infos zu den Dienstagtests. 

 

Verdienter Sieg für Gratkorn

In Gratkorn traf der FC Gratkorn auf den Oberligisten SV Andritz. Das Spiel vor immerhin 20 Zaungästen endete mit einem 3:1-Erfolg für die Gastgeber, die das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden hatten. Da stand es 3:0 für Gratkorn. David Burgsteiner, Oliver Egger und Nicolas Kolar sorgten für die drei Treffer. Die Andritzer gaben zwar nicht auf, aber mehr als der Anschlusstreffer durch Dominik Seidler war nicht drin. 

Klare Sache für Weiz

Einen glasklaren 5:0-Sieg feierte der SC Sparkasse ELIN Weiz gegen Oberligist Bad Waltersdorf. Das Trainingslager in Schielleiten gerade hinter sich präsentierten sich die Mannen von Trainer Uwe Hölzl in starker Verfassung und ließen nichts anbrennen. Fünf unterschiedliche Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Zur Halbzeit stand es allerdings noch 1:0. 

Niederlagen für Fürstenfeld und Anger

Knapp geschlagen musste sich dafür der SC Raika Fürstenfeld gegen SV Stegersbach aus dem Burgenland. Der Regionalligist gewann auf dem eigenen Kunstrasen mit 1:0. Christopher Feiner, der in der vergangenen Saison für Weiz auf Torejagd ging, sorgte für das Tor der Hausherren. Verloren hat auch der SV ADA Anger und zwar mit 2:4 gegen Oberligist Pöllau, wo mit Michael Heil der Vater zweier Anger-Akteure Coach ist. Die Pöllauer lagen mit 2:0 voran, mussten aber den zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen. Esat Loci und Igor Segovic gelangen aber noch die Tore zum Sieg. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.